Auf Frauen, die alleine in Indien reisen – ein Interview mit Mariellen Ward

Abenteuerlicher Kate besteht aus Affiliate -Links. Wenn Sie mit diesen Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen ohne zusätzliche Kosten eine Entschädigung vornehmen. Vielen Dank!

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Ist es für eine Frau risikofrei, alleine in Indien zu reisen? Ja, es kann absolut sein: Die Reisen in Indien benötigen jedoch eine besondere Vorbereitung sowie Praktiken, insbesondere wenn Sie eine Frau sind.

Für dieses Stück habe ich mich entschlossen, einen Experten einzubringen: Mariellen Ward, eine kanadische Reiseschreiberin und langjährige Anwältin für Solo -weibliche Reisen, die Indien als „Seelenkultur“ betrachtet. Mariellen ist die Stimme hinter Breathe Dream Go, einem Reiseblog, der sich auf Indien konzentriert, sowie die spirituelle Reise hinter Reisen. Sie ist ebenfalls Autorin von Tune of India, einer Kurzgeschichtensammlung, die kostenlos zur Verfügung steht, wenn Sie sich für ihren Newsletter angeben.

In diesem Interview enthüllt Mariellen genau, wie Frauen Indien sicher reisen können.

Reisen nach Indien?

Schauen Sie sich die Solo -Reiseberechnung in India Guide an

Sie sind ausgiebig in Indien gereist. Was ist es mit Indien, das Sie wieder zurück und wieder zurückbringt?

Für mich ist Indien das einzige Technicolor -Land, in dem ich war. Während ich an einigen interessanten Orten gereist bin und großartige Erfahrungen gemacht habe, ist Indien in einer Klasse für sich. “Alles Leben ist da”, fasst ein Zitat aus dem besten exotischen Ringelblumenhaus zusammen.

Ich fühle mich auch eine unheimliche Affinität für Indien, und ich habe darüber nachgedacht, dass der Tag, an dem ich im Jahr 2005 gelandet bin. Ich glaube, Indien ist meine „Seelenkultur“… aus völlig unausdrucksfähigen Gründen. sowie dann ist da noch das Essen …

Ich bin in den letzten acht Jahren seit acht Jahren in Indien in Indien gereist, auf sechs verschiedenen Reisen. Vieles davon war Solo -Reisen. Ich hatte ein paar kleinere Ereignisse – mein Telefon wurde in einem Tempel in Mumbai von einer Gruppe von Frauen gestohlen, und meine Brust wurde von einem vorübergehenden Mann im alten Delhi wirklich schnell gepackt – abgesehen von starren, unerwünschtem Interesse wie Leute, die versuchen, mich zu überlasten, das war’s. Viele meiner Reisen in Indien waren großartig – aufregend, lebensverändernde, herausfordernd, lohnend. Die fantastische Erfahrung meines Lebens.

Die jüngsten Angriffe auf westliche Frauen, die mit Indien reisen, haben Nachrichtenüberschriften dominiert. Was denkst du über diese schrecklichen Ereignisse?

Ich fühle mich mit gebrochenem Herzen in Indien geschieht. Mit gebrochenem Herzen mussten die Frauen diese Erfahrungen erleben, und mit gebrochenem Herzen, die Medien haben, haben Indien als gefährliche Ort voller Perverser erfolgreich stereotypisiert. Es gibt zweifellos einige “Badmashes”; Neben der indischen Gesellschaft insgesamt geht es nicht so schnell vor, wie ich es in Bezug auf die Rechte von Frauen, Bildung und Chancen möchte.

Indien ist eine riesige Nation mit einer tief verwurzelten alten Kultur, die derzeit fantastischen Veränderungen stürzt. Für mich ist es jetzt der interessanteste Ort der Erde, der jetzt ideal ist.

Ich bin mir bewusst, dass ich eine „weiße Frau“ bin, die in Indien reise und dass ich mich mit unerwünschter Aufmerksamkeit befassen und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen muss. Persönlich habe ich jedoch nicht viel schlechte Erfahrungen gemacht. Tatsächlich habe ich überwiegend großartige Erfahrungen in Indien gemacht. In Indien gibt es viele warme, gastfreundliche und nützliche Menschen, ebenso wie bei weitem die Mehrheit.

Letztendlich glaube ich, dass Sie in Indien reisen müssen, wenn Sie bereit sind, wenn Sie sich angerufen fühlen. Es ist nicht jedermanns Sache. Entscheiden Sie sich für Ihre Augen offen … Sie können wundersame Dinge sehen …

Wie können sich Frauen in Indien sichern?

Erstens, ein Verständnis für die Kultur Indiens und genau, wie es sich von der Kultur unterscheidet, in der Sie in Kanada aufgewachsen sind. In Kanada kann ich zum Beispiel mit einem Kellner flirten. Ich würde dies in Indien nicht tun, wo die Geschlechter auf eine andere Art und Weise assoziieren und die angegebenen möglicherweise falsch interpretiert werden.

Zweitens wird die Denkweise, die Sie einnehmen, wenn Sie in Indien reisen, meiner Meinung nach Ihre Erfahrung beeinflussen. Versuchen Sie es sowie eine positive und positive Einstellung. Seien Sie vorsichtig, nutzen Sie einen typischen Sinn, versuchen Sie es jedoch und halten Sie Ihre Besorgnis in Schach.

Aus irgendeinem Grund scheint Indien Ihre inneren Gefühle, Erwartungen und Urteile zu zeigen, die viel schneller und gewaltsamer als an anderen Orten sind. Wenn Sie Angst haben, haben Sie möglicherweise erschreckende Erfahrungen. Wenn Sie offen sind und positiv vertrauen (natürlich vorsichtig bleiben), haben Sie wahrscheinlich warme, großartige Erfahrungen. Das mag einige Menschen lou Flakey, aber es ist ehrlich gesagt meine Erfahrung so gut wie ich es auch von vielen anderen gehört habe.

In meinem India Safety Blog-Beitrag gibt es einige bestimmte Ideen, wie jemanden dazu zu bringen, Sie nachts zum Taxi zu führen und ein Handy mitzubringen, sowie meine überstiegenden Empfehlungen sind zweifach.

Wie müssen weibliche Reisende in Indien kleiden? Ist es für Standardkleidung am besten, ein paar Kleidung auf Märkten zu bekommen? Welche Arten?

Persönlich glaube ich enorm an die Institution von Travel Etiqu „Wenn in Rom“Ette. Bescheidenheit ist in Indien entscheidend. Ich trage indische Kleidung in Indien und benutze nur, um sie in Delhi, Mumbai, Bangalore, Rishikesh und Goa viel westlicher zu machen. Dies sind die am stärksten verwestlichen Standorte in Indien.

Sie sind bereits in Indien als westliche Frau am Nachteil, da es bedauerlicherweise viel Mann gibt, die westliche Frauen als „einfach“ betrachten. Die Verwendung von exponierenden oder knappen Kleidungsstücken verschärft dieses Stereotyp nur. Andererseits liefert indische Kleidungsstücke das Signal, dass Sie die Kultur respektieren. Ich habe entdeckt, dass ich indische Kleidung als Türöffner benutzte – für die ideale Art von Türen.

Ich bringe meine eigenen Schuhe, Unterwäsche, Hüte, Außenausrüstung, all diese Art von Sachen; sowie ich bekomme dreiteilige „Anzüge“ (bekannt als Salwar Kameez) in Geschäften wie Fabindia sowie Anokhi. Neben besonderen Anlässen wie Hochzeiten und einigen religiösen Ereignissen trage ich Saris.

Normalerweise glaube ich, dass es keine gute Idee ist, ein gefälschtes Hochzeitsereignis zu verwenden oder vorgeben, verheiratet zu sein, wenn man allein reist. Sie haben erklärt, dass Sie glauben, dass dies in Indien wirklich eine kluge Sache ist. Könntest du mir viel mehr darüber erzählen?

Ich hatte viele Jahre lang einen indischen Partner aus Delhi, ebenso wie ich ihn auf den Ehemann „verbesserte“, als ich einen goldenen indischen Sound benutzte (obwohl das keine indische Tradition ist). Ich stellte fest, dass die Menschen viel offener, warmer und beschützter gegenüber mir waren, als sie herausfanden, dass ich ein „kultureller Insider“ war.

Dies funktioniert möglicherweise nicht für alle, Sie müssen sich mit der indischen Kultur vertraut machen, aber es funktioniert für mich.

Ich habe gehört, dass die Einheimischen in Indien oft nach Ihnen Ausschau halten werden, insbesondere wenn sie sehen, dass Sie von anderen betrogen werden. Haben Sie festgestellt, dass dies wahr ist?

Ja, das war meine Erfahrung. Wie viele orientalische Länder ist Indien sowohl ein Haushalt als auch ein Gemeinschaftskultur, und das soziale Material ist äußerst stark.

Wenn Sie missbraucht, bedroht, betrogen oder ähnliches werden, und Sie interessieren sich dafür, dass die Menschen sich um Sie herum versammeln und Sie sichern. Ich glaube, das gilt insbesondere für Frauen. Ich habe viele Reisende weibliche Reisende angegeben.

Es gibt Zeiten, in denen es einfach kein großartiges Konzept ist, höflich zu sein. Oft müssen Sie sich sogar anregen, auch um Aufhebens zu machen. Schwierig für einen Kanadier wie mich, aber zum Lernen musste. Vertrauen ist eine entscheidende Qualität für einen weiblichen Solo -Reisenden.

Eine Frau in einem konventionellen Land wie Indien zu sein, bietet Ihnen die Möglichkeit, Frauen in Umgebungen, in denen der Guy nicht begrüßt wird, eng zu verstehen. Haben Sie solche unvergesslichen Erfahrungen wie diese gemacht?

Oh ja, auch viel zu erzählen. Ich lebte in einem indischen Haushaltshaus und war Teil der Familie meines Freundes, also hatte ich viele, viele Chancen, mit den Frauen der Familie zu interagieren. Sie haben in großem Maße eine eigene Welt.

Auf Reisen ist es immer ein großartiges Konzept, um Gruppen von Frauen oder Frauen zu achten, die alleine reisen und sich mit ihnen anfreunden. Es macht die Reise viel interessanter, sicherer und Sie verstehen nie, wohin sie führen wird.

Schlagen Sie Indien für Erstgewohnheiten weiblicher weiblicher Reisender vor oder schlagen Sie vor, dass sie zuerst an einem viel leichteren Beginn beginnen?

Es ist schwierig, Empfehlungen dazu zu geben, da jeder anders ist, jeder auf einer besonderen Reise ist. Im Allgemeinen ermutige ich ein paar Handlagen für Ihre ersten Wochen im Land, entweder als Teil eines Gruppenausflugs oder mit Freunden, die Indien verstehen oder die Inder sind.

Ich war am Flug Terminal zufrieden, als ich vor vielen Jahren von einem Inder, den ich als er in Kanada war, aufgetaucht war. Er fuhr mich zurück in das Haus seiner Familie in Süd -Delhi… und letztendlich waren wir sowohl Partner als auch sein Haushalt, der mich im Allgemeinen umarmte.

Also hat es mir geholfen! Ich begann mit Indien als Erst-Solo-Reisende (mit Ausnahme einer kurzen Reise in Kanada). Ich war auf einer spirituellen Reise, und ich war extrem offen und war extrem bereit, das zu akzeptieren, was als Lebensstunde geschah. Vielleicht ist das ein Teil des Grundes. Ich verstehe, dass es auch für andere Frauen gut geklappt hat.

Viele ersten Indien-Reisenden beginnen mit dem Goldenen Dreieck: Delhi, Agra sowie Jaipur. Schlagen Sie diese Route vor? Wenn nicht, wo sonst?

Das Goldene Dreieck ist in vielen Methoden einen großartigen allerersten Weg, da es so viele Tourismusinfrastrukturen gibt, während in vielen anderen Teilen des Landes ein bisschen bis gar keines gibt. Das einzige Problem ist, dass es sowohl Schwärme als auch Schwärme von Menschen gibt, die Touristen in dieser Region jagen – Bettler, Rikscha -Fahrer, Touts, Betrüger usw. Es ist äußerst anstrengend.

Aber ich mag Delhi (wenn Sie es verstehen und aus dem zentralen, touristischen Gebiet herauskommen) sowie Rajasthan. Ich würde Rajasthan neben Kerala sicherlich zum ersten Mal für Reisende vorschlagen.

Welche Regionen in Indien würden Sie für viel mehr vorschlagen?Erfahrene Reisende?

Sobald Sie Ihre „Indien-Beine“ haben, können Sie beginnen, sich zu verzweigen und zu den zweiten Stellen wie Rishikesh, Mysore, Pondicherry, Hampi, Mumbai, den Tiger Reserven sowie Nationalparks, langen Zugfahrten … überall zu gehen … überall … Das hat eine Tourismusinfrastruktur.

Für Frauen schlage ich nicht vor, so gut weit vom ausgetretenen Weg entfernt zu gehen. Von den extrem publizierten Angriffen gegen ausländische Frauen, die in den letzten Jahren in Indien reisen, befanden sich zwei an wirklich abgelegenen Orten, in denen meine indischen Kumpels mir sagen, dass sie nicht einmal reisen würden.

Was möchten Sie an Frauen weitergeben, die alleine in Indien reisen?

Ich bin sehr bewusst, dass die Einstellungen zu Frauen in Indien nicht die besten sind. Frauen in Indien haben nicht das Maß an Respekt und Flexibilität, die wir im Westen genießen. Ich glaube jedoch ebenfalls, dass die Gefahren für weibliche Reisende durch eine furchtende Medien etwas sensationalisiert wurden. Sie müssen absolut vorsichtig sein, absolut müssen Sie Ihren typischen Sinn nutzen und erkennen, dass Sie in einer Standardkultur reisen.

Aber ich glaube nicht, dass Besorgnis gerechtfertigt ist. Sorge ist eine ungünstige Denkweise, die ungünstige Erfahrungen hervorruft. Seien Sie vorsichtig, jedoch nicht ängstlich. Das ist mein Motto.

Lesen Sie als nächstes:

Solo weibliche Reisen in Indien Guide

Mariellen Ward ist ein erfahrener Reiseschreiber sowie ein in Toronto ansässiger kultureller Explorer sowie oft Delhi. Atemedreamgo.com, ihr preisgekrönter Reiseblog über „aussagekräftiges Erlebnisreisen“, wird von ihren erheblichen Reisen in Indien beeinflusst. Sie komponiert sowohl viele Drucke als auch auf den Internet -Sites und etablierte das Wegosolo in der Internet -Nachbarschaft für weibliche Solo -Reisende. Mariellen ist ein Kensington Excursions Explorer-in-Residence sowie der Empfänger eines Entdeckers, das sie nutzen wird, um das Leben von Mirabai in Nordindien zu verfolgen. Obwohl Mariellen von der Geburt kanadisch kanadisch ist, betrachtet sie Indien als „Seelenkultur“ und hat sich viel Jahre damit verbracht, sich in die Kultur einzutauchen.

Sie können auch Mariellen auf Facebook und Twitter entdecken.

Wie bei jeder Art von Bestimmungsort schlage ich vor, einen Reiseversicherungsschutz zu kaufen, bevor er nach Indien reist. Ich reise nie ohne es und benutze immer World Nomads.

Warst du in Indien? Was sind Ihre Ideen für Solo -Reisende? In den Kommentaren teilen!

Erhalten Sie E -Mail -Updates von Katenever, verpassen einen Beitrag. Abbestellen jederzeit!

Vornamefirst Name
NachnameNachname
Ihre E -Mail -E -Mail
einreichen

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post