Wandern in Südkorea: 3 epische Wege, die Sie nicht vermissen möchten!

Als wir Anfang dieses Jahres in Südkorea Rucksacktackungen in Südkorea stellten, stellten wir uns vor, dass wir von Großstadt in die Großstadt hüpfen würden, aber wir stellten bald fest, dass die besten Teile Südkoreas tatsächlich im Freien sind.

Wandern ist ein beliebter Zeitvertreib für Südkoreaner, und viele strömen am Wochenende auf die perfekt gepflegten Wege des Landes, um dem großen Rauch zu entkommen. Die Ausgangspunkte können normalerweise durch öffentliche Verkehrsmittel leicht erreicht werden. Für die meisten Tageswanderungen benötigen Sie nicht einmal eine Karte.

Die Landschaft ist spektakulär, ebenso wie die südkoreanische „alpine Mode“, die Sie begegnen werden. Sie werden die meisten südkoreanischen Kollegen sehen, die brandneue fluoreszierende Wanderausrüstungen tragen, die fast so bemerkenswert sind wie die Trails selbst. Wandern ist eine großartige Möglichkeit, Südkoreaner kennenzulernen, und Sie werden wahrscheinlich während Ihrer Wanderungen für ein oder zwei unterhaltsame Selfies angehalten.

Hier sind unsere 3 Lieblingstagwanderungen in Südkorea – wir hoffen, dass Sie sie genauso genießen wie wir!

1. Halla-san, Jeju Island

Es ist nicht oft, dass Sie den höchsten Höhepunkt eines Landes an einem einzigen Tag erhöhen können, aber Halla-san ist eine Ausnahme. Der höchste Berg Südkoreas ist ein beeindruckender ruhender Vulkan, der sich auf 1.950 Metern über dem Meeresspiegel befindet.

Es gibt eine Reihe von Wegen den Berg, aber wir haben uns für den beliebtesten und am einfachsten zugänglichsten Zugang ausgewählt: den Seongpanak Trail. Während es kein Everest -Basislager ist, ist die Wanderung immer noch eine herausfordernde 9,6 km lange Reise (eine Richtung) und dauert ungefähr 4,5 Stunden, um den Hallasan Baengnokdam Lake Summit zu erreichen.

Halla-san liegt mitten auf der Insel Jeju und bietet an einem klaren Tag einen spektakulären Blick auf die Insel. Selbst wenn er bewölkt ist, ist es eine fantastische Erfahrung, über den Wolken einen Snack mit Ihren koreanischen Wanderern zu teilen und den ruhenden Kratersee des Vulkans zu überprüfen.

Die Wanderung ist bei koreanischen Touristen sehr beliebt und der Berg gilt als eines der drei heiligen Berge Koreas. Es gibt eine große Auswahl an Menschen auf dem Weg-wir haben Familien mit Kindern, junge, flirtende Paare gesehen, die Hoodies und Chuck Taylors, alte Damen in High-Tech-Trekking-Ausrüstung und sogar ein paar Nonnen in Gewohnheiten und Turnschuhen und Turnschuhen trugen.

Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie von einigen scheinbar gebrechlichen, älteren Damen überholt werden – sie sind erstaunlich fit! Zumindest bekommst du ein Lächeln und eine Welle, wenn sie vorbei dämpfen, vielleicht sogar ein oder zwei High-Five-oder zwei von Wanderern, die in die andere Richtung kommen. Wenn Sie können, vermeiden Sie die Menge, indem Sie an Wochentagen wandern.

Auf dem Weg hinauf Halla-san gibt es zwei Hauptstopps. Sie müssen vor 12.30 Uhr im Jindallaebat Shelter (die zweite Raststation 7 km vom Ausgangspunkt) ankommen, da Sie die Parkbeamten ansonsten nicht zum Gipfel fortsetzen können. Dies soll sicherstellen, dass Wanderer vor Sonnenuntergang den Berg hinuntergehen, und es wird streng durchgesetzt, also beginnen Sie früh.

Länge: 8-10 Stunden Rückkehr.

Eintrittspreis: kostenlos.

Einrichtungen: öffentliche Toiletten im Jindallaebat Shelter und in Sokbat Shelter. Heiße Nudeln, Snacks und Wasser im Jindallaebat Shelter erhältlich.

Was mitbringen: Gute Wanderschuhe, warme Jacke, 3 Liter Wasser, Mittagessen, Hut, Sonnenschutzmittel, Bargeld für Snacks im Jindallaebat Shelter, T-Geldkarte und Kamera.

Ankunft: Der Seongpanak Trailhead ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zugänglich. Aus Jeju-Si Intercity Bus Terminal Take Bus Number 781 oder 781-1. Vom Seogwipo Dongmun Rotary Nehmen Sie Bus 782 oder 782-1. Die Reise dauert 30-40 Minuten. Steigen Sie an der Seongpanak Bushaltestelle, die sich vor dem Parkplatz Seongpanak befindet.

Bildschirme im Bus zeigen den Namen der nächsten Station auf Englisch und Koreanisch. Wir empfehlen dringend, eine T-Geld-Karte (Transportkarte in ganz Korea gültig) in einem Supermarkt zu kaufen, damit Sie einfach ein- und ausschalten können.

2. Igidae Coastal Walk, Busan

Busan ist berühmt für seine wunderschönen Strände, die sich auf der anderen Straßenseite von High Rise Apartments Blocks und Funky Cafés befinden, aber es gibt auch einige großartige Wandermöglichkeiten, wenn Sie eine Pause von der Hektik der zweitgrößten Stadt Südkoreas benötigen.

Der Igidae Coastal Walk ist die perfekte Option! Der Igidae Coastal Walk befindet sich auf einer kleinen Halbinsel und bietet Wanderern einen fantastischen Blick auf die berühmte Skyline von Haeundae Beach und schließlich über den Ozean. Igidae dauert ungefähr 3 Stunden und eignet sich perfekt für eine morgendliche oder nachmittagliche Wanderung und verlässt den Rest des Tages, um die anderen Sehenswürdigkeiten zu erkunden, die Busan zu bieten hat.

Der Spaziergang folgt der Küste entlang schöner bewaldeter Wanderwege und felsigen Aufschlüsse. Es gibt viele Aussichtspunkte auf dem Weg, die sich hervorragend für Fotos eignen. Es gibt auch ein paar felsige Stellen entlang der Küste, an denen Einheimische ein Picknick kommen oder einfach am Meer sitzen und sich entspannen.

Es ist großartig für pEopelbeobachter, und Sie können leicht mehr als 3 Stunden auf dem Weg verbringen. Sie können sogar frische Meeresfrüchte kaufen, die gerade von den Felsen gepflückt wurden, wenn Sie sich so geneigt fühlen.

Wir begannen unseren Spaziergang am nördlichen Ende des Weges und beendeten den Oryukdo Skywalk, was wir sehr empfehlen würden (Freieintritt). Der Skywalk ist eine U-förmige Glasbrücke, die von einer Klippenrand herausragt und Ihnen einen spektakulären Blick unter und über den Ozean bietet.

Der Weg unterscheidet sich von schönen flachen Abschnitten der Promenade bis hin zu einigen steileren Abschnitten mit Schmutzpfad. Tragen Sie also unbedingt anständige Wanderschuhe. Wir trugen Flip-Flops, was wir nicht empfehlen würden!

Länge: 2-3 Stunden in eine Richtung.

Eintrittspreis: kostenlos.

Einrichtungen: Eine öffentliche Toilette entlang des Weges. Am Skywalk gibt es ein kleines Café, aber es ist besser, Ihr eigenes Picknick zu packen.

Was mitbringen: Wanderschuhe (Turnschuhe sind in Ordnung), 2 Liter Wasser, Snacks, Hut, Sonnenschutzmittel, T-Geld-Karte, Bargeld für Skywalk-Eintrittsgebühren und Kamera.

Ankommen: Fangen Sie die U -Bahn nach Namcheon und gehen Sie 15 Minuten bergauf zum Beginn des Igidae -Spaziergangs. Fangen Sie den Bus 27 vom Oryuko Skywalk zur U -Bahnstation Kyunsung University.

3. Ulsanbawi, Nationalpark Seoraksan

Dieser wunderschöne Nationalpark im Nordosten Südkoreas bietet einige der besten Trekking und Camping des Landes. Mit der schläfrigen Port Town von Sokcho als Basis können Sie es in etwa 30 Minuten von Ihrer Unterkunft zum Pfadkopf schaffen.

Seoraksan hat verschiedene Wege zur Auswahl, von kurzen 2 -stündigen Spaziergängen über Nacht tief in den Nationalpark. Wir wählen den 7 -stündigen (Rückkehr) Ulsanbawi Trail. Dieser Weg sorgt für einen perfekten Tagesausflug von Sockcho von Sockcho, lässt Sie jedoch mit der Zeit nach der Wanderung, um mehr über Seoraksan zu lesen, wenn Sie dies wünschen.

Der Park ist sehr gut organisiert, und der öffentliche Bus lässt Sie in den Parkeingang aus. Folgen Sie einfach den Schildern (oder anderen Wanderern), wenn Sie aus dem Bus steigen. Der Park hat viel Beschilderung. Folgen Sie also einfach den Schildern für „Ulsanbawi“, sobald Sie sich in den Parktoren befinden.

Der Pfad schlängelt sich an den Cafés und Restaurants des Parks, entlang der Promenade über dem Vulkanfelsen und an einem großen Felsbrocken vorbei, wo Sie viele Koreaner sehen werden, die lustige posierte Fotos machen. Nach ungefähr 2 Stunden erreichen Sie die scheinbar endende Treppe, die Sie zum Höhepunkt von Ulsanbawi führt. Wir versprechen, dass sich der Aufstieg lohnt – die Aussicht von den Spitzen ist unglaublich.

Seoraksan ist ein beliebter Ort für ausländische und lokale Touristen, insbesondere in den Frühlings- und Sommermonaten. Wie bei jeder Wanderung in Korea ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie für ein High-Five-Selfie oder einen schnellen Chat gestoppt werden, aber einige der Einheimischen zu treffen, kann ein Highlight des Besuchs von Seoraksan sein.

Länge: 7 Stunden Rückkehr.

Eintrittsgebühr: 1.500 gewonnen.

Einrichtungen: Der Haupteingang des Parks verfügt über kostenlose öffentliche Toiletten, eine Reihe von Restaurants und Cafés und eine Seilbahn (10.000 Won -Rückfahrt).

Was mitbringen: Wanderschuhe (Turnschuhe sind in Ordnung), Snacks, Wasser, Bargeld, Hut, T-Geld-Karte, Sonnenschutzmittel und eine Kamera.

Ankunft: Aus dem Sokcho Intercity Bus-Terminal, Catch Bus Number 7 oder 7-1. Seoraksan ist der letzte Stopp. Die Reise dauert ungefähr 30 Minuten.

Vergessen Sie nicht Ihre Reiseversicherung, wenn Sie in Korea wandern! Es ist das einzige, was Sie immer packen sollten. World Nomads ist eine beliebte Wahl für Backpacker, Reisende und Abenteurer. Geben Sie unten Ihre Details ein, um ein kostenloses Angebot zu erhalten.

Wie dieser Artikel? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post