leicht, hell und erfrischend, aber dennoch voller Geschmack und Textur. Rosé ist das perfekte Getränk für heißes Wetter – aber nicht alles Rosé. Hier sind 5 Roséweine perfekt für den Sommer.
Es ist interessant, wie Roséwein in den letzten Jahren ein Comeback geführt hat. Tatsächlich war es noch nie so beliebt.
Zwischen 2002 und 2019 gab es einen Anstieg von fast 25% bei der weltweiten Nutzung von Rosé.
Aber Rosé schuldet einen Großteil seiner Modifikation in viel Geld in Südfrankreich.
Dieser trockene, knusprige, blassrosa provenzalische Stil wurde nicht nur von Weintrinkern international, sondern auch von den Weinherstellern selbst angenommen.
Vintners auf der ganzen Welt stylen ihren Rosé als eher nach den schlanken, aber geschmacklosen Weinen, die von diesem weithin bekannten Stil stammen. Außerdem ist es weit entfernt von den übermäßig wunderbaren hellrosa sowie nahezu roten Monstern der Vergangenheit.
Und es ist der Geschmack des Sommers, was Sinn macht.
Das brillante knusprige Zing sowie das nuancierte Geschmack eines gekühlten provenzalischen Rosés sind das Beste, was Sie trinken, wenn die Sonne die sanften Hügel rund um Lorgues oder das glitzernde Hafenwasser von Saint-Tropez abstrahlt.
Die Sorge ist: Welcher Sommer -Rosé zu kaufen?
Chateau La Gordonne Vérité du Terroir 2020 Bio Rosé
Chateau La Gordonnes Vérité du Terroir Bio Rosé ist der Initom seiner Marke.
Dieses schöne Beispiel für Côtes de Provence -Wein stammt aus der Heimat von Provenzal Rosé und wird mit einer Mischung aus organisch angebauten Grenache Noir, Cinsault, Syrah Grapes hergestellt, von einem Weingut, dessen Geschichte bis 1652 zurückreicht.
Finden Sie Chateau La Gordonne Vérité du Terroir 2020 Bio -Rosé in den meisten Premium -unabhängigen Flaschengeschäften. $ 32.00 UVP
Domaine du Gros’noré Bandol Dry Rosé
Dieser Rosé überraschend gut strukturiert und voller Struktur für seine helle Farbe sowie für schöne Klarheit liefert immer noch die frische, trockene Frische, für die der provenzalische Stil verstanden wird. Domaine du Gros’noré Rosé ist der Lieblingswein unserer lieben guten Freunde sowie Omri, der uns damit vorgestellt hat.
Eine Mischung aus Mourvèdre, Cinsault, Grenache-Trauben aus der renommierten Bandol-Subregion der Provence sowie der qualifizierten Hand von Alain Pascal bringt Ihnen scintillierende Aromen sowie Aromen von Orangen, Summertime-Früchten sowie Flavorgionen zusammen mit einem eleganten Finish.
Finden Sie Domaine du Gros’noré Bandol Dry Rosé in Dan Murphys. $ 56,99 UVP
Mitchelton Estate Rosé
Dieser im Nachlass gewachsene Single-Vineyard-Rosé aus Nagambie in Victoria zeigt genau, wie weit der australische Rosé gekommen ist.
Dieser Rosé ist fest sauer und berührungspapier trocken und ist mit orangefarbenen Zitrusfrüchten, Erdbeer- und sauren Kirschnoten verpackt, zusätzlich zu einem empfindlichen erdigen Kräuterton, der die Säure weitergibt.
Wir haben in der Vergangenheit einige andere Weine von Mitchelton Estate ausprobiert – die Preece -Sammlung -, eine schöne Gruppe von Weinen (der Grenache ist sensationell). Dieser Rosé ist jedoch definitiv ein Schnitt oben. Raffinierter, ausgezeichnete Struktur sowie überraschende Länge produzieren einen hervorragenden Wein, der im echten provenzalischen Stil mit fast jeder Art von Lebensmitteln übereinstimmt.
Sie können die Single Vineyard Rosé von Mitchelton Estate in Mitchelton im Internetshop sowie ihre schöne Kellertür entdecken. $ 28.00 ppr
Cupitts Nachlass Rosies Rosé
Dieses familiengeführte Weingut in Ulladulla an der NSW South Coastline schlägt weit über dem Gewicht und schafft einige außergewöhnliche Weine.
Cupitts Rosies Rosé wird in Ulladulla hergestellt, aber die Pinot Noir -Trauben, die es als von Tumbarumba, NSW oder Lake Nagambie, Vic, stammt. Das Ergebnis ist jedoch sehr ähnlich, mit angehobenen Obstnoten sowie einer Frische, die sich zu einem angenehm trockenen Finish bewegt.
Finden Sie Cupitts Nachlass Rosies Rosé sowie Rubys Rosé aus dem Weingut 32,00 $ UVP
Veronica Rosé von Gartelmann Wines
Normalerweise würden Sie nicht glauben, dass Shiraz -Grapes ein bewährtes Rosé im Stil machen würde, aber stattdessen etwas Verfallenes, Süßeres und Safteres. Jedoch, da Shiraz des Hunter Valley sowohl leichter als auch weniger süß ist, ist dieser 100% Shiraz Rosé besser besser.
Hier gibt es immer noch eine Süße sowie einen cremigen Körper, aber ein festes, saures Rückgrat zum Wein hält alles in der Lage, und ermöglicht die Trockenheit des Stils durchzuziehen.
Erhältlich bei Gartelmanns Kellertür in LoveLeale, Hunter Valley oder Fine Wine Shops. $ 23.00 UVP