Nach Port Barton machten wir uns auf den Weg nach El Nido, eine weitere schöne Strandstadt, die für seine massiven Kalksteinkarsts bekannt ist, die wie riesige grüne Dolche aus dem Meer ausbrechen. Wir haben uns in unsere Unterkunft eingecheckt, und obwohl es kein Palawan -Resort war, haben wir unser kleines Häuschen immer noch geliebt. Dieser Ort hat sich als eines der wahren Juwelen der Backpacker -Unterkünfte unter den spektakulären Klippen befasst, die El Nido berühmt machten.
Die Eigentümer hier behandeln uns wie Familie und bieten Service an, der in einem 5 -Sterne -Resort akzeptabel wäre. Der Manager, EDDA, bietet jeden Morgen heißes Wasser zum Kaffee oder Kochen an, sie garantiert, dass jemand da ist, um Sie in Ihrem Zimmer zu begrüßen und jede Nacht nach Einbruch der Dunkelheit das Licht einzuschalten. Foot, Edda kam sogar herüber und gab ihr Eis, um es einzuweichen. Es sind Orte wie diese, die einem Ziel wirklich etwas Besonderes geben.
Der spektakuläre Strand in El Nido
Das Wetter hat sich endlich geklärt, weil wir in El Nido waren und obwohl wir tagsüber ein paar Wolken bekommen, war die Sonne den ganzen Tag unterwegs und wir hatten in den 10 Tagen, in denen wir waren hier. Wir verbrachten viel Zeit in den Restaurants am Strand und genossen viel mehr erfreuliche Stunden Sonnenuntergang Cocktails, während wir an der Website arbeiten, aber mit dem klaren Himmel konnten wir einige Tagesausflüge in der Gegend planen.
Nick macht sich bereit für einen Tauchgang in El Nido
Eines Tages ging ich aus und hatte 3 großartige Tauchgänge. Mit den Klippen, die so hoch über dem Meer ragen, können Sie erwarten, dass sie tief in das Wasser unten sinken. Die Korallenwände, die sich unter Wasser bilden, sind atemberaubend. Ich sah eine Schildkröte, ein paar blaue Stachelstrahlen, ein paar Seelpferde und Schwärme von Barracuda und Thunfisch, die um die lebendig gefärbten Riffe herumschwemmten, die den Meeresboden um El Nido abdecken.
Schildkröte in El Nido
Ein weiterer Blau fand Ray in El Nido
Seepferd in El Nido
Nick tauchen mit einem Schwung von gelben Schwänzen in El Nido
Der Tauchmeister Tim erlaubte sogar, dass Dartiece sich anpassen und Tauch tauchen konnte. Bei ihrem vorherigen Versuch in Malaysia war sie nicht in der Lage, tiefer als 4 Meter zu erreichen, da ihre Ohren diesmal nicht einmal 1 Meter nach 1 Meter hinuntergehen konnte. Natürlich muss sie einen Ohrhörer aufsuchen, aber zumindest wissen wir jetzt, dass sie erst dann tauchen kann, wenn sie dies tut. Normalerweise ist ein solcher Entdeckungstauchgang teuer, daher waren wir sehr dankbar, dass der Tauchmeister in Sea Dogs Scuba bereit war, dies für völlig kostenlos zu tun und uns das Geld für das unglückliche Ergebnis zu sparen. Eines Tages werde ich sie auf 18 Meter mit mir bringen, aber es wird nicht diese Reise sein.
Darieste Tauchversuch in El Nido
Am nächsten Tag wachten wir auf und entschieden, dass wir versuchen würden, einen Strand zu finden, über den wir in einem Leitfaden zu den besten Stränden der Philippinen gelesen hatten. Wir gingen ein paar Stunden entlang der Rocky und in einigen Fällen skizzenhafte Küste, bevor wir endlich aufgaben und zurückgekehrt waren.
Auf unserem Spaziergang zu einem geheimen Strand
Auf dem Rückweg nach El Nido gingen wir einen sandigen, von Palmen gesäumten Strand entlang, als wir einen lauten Schlag hörten. Es war eine Kokosnuss, die wir aufgenommen und die nächsten 20 Minuten damit verbracht hatten, in die harte, milchgefüllte Nuss im Inneren zu gelangen. Eine Idee betriffte sich zu diesem Zeitpunkt, also sammelten wir ein paar viel mehr und gingen zurück nach El Nido, um Sonnenuntergang zu sein. Wir knackten die Kokosnüsse in Tassen und mischten ihr süßes flüssiges Zentrum mit Ananasaft, Eis und lokalem Tanduay -Rum.
Kokoscocktails in El Nido
Wir nippten an unseren hausgemachten Cocktails am Sand, während die Sonne hinter den riesigen Klippen über dem Meer tauchte, während der Himmel seine fantastischen Blau-, Rosa und Orangen über uns zeigte. Irgendwann schloss sich ein kleiner brauner Hunde zu uns an, den wir Rex nannten. Wir gaben ihm Wasser und fütterten ihm einige der zusätzlichen Kokosnuss. Wenig wussten wir, dass wir gerade eine K-9-Freundschaft geschaffen hatten, die für unsere verbleibende Zeit in El Nido dauern sollte. Es ist unglaublich, wie viel das Wetter und ein guter Hunde Ihre Stimmung diktieren können, weil wir in Luzon von durchnässt, traurig und stinkend waren, in Palawan gestrandet, summt und strahlt werden.
Kokoscocktails am El Nido Beach!
Spät eines Tages sprachen wir mit unseren Nachbarn in Cliffside Cottages über eine Bootstour. Kevin (Neuseeland) und Kate (England) reisen ein Jahr lang und sind Rucksacktouristen mit einem ähnlichen Budget- und Reisestil wie wir. Also hatten wir sofort viel gemeinsam und wählten tHut, wir würden am nächsten Tag eine Bootsfahrt mit ihnen machen. Wir hatten Glück und das 3. Paar, das wir noch nie getroffen hatten, haben uns abgesagt, also hatten wir das ganze Boot für nur die von uns. Der Bootsmann Ronyal war sehr cool und brachte uns zu Orten, an denen keine anderen Boote waren.
Die Karsts um El Nido
Er arrangierte den ganzen Tag neu, um Menschenmassen zu vermeiden, was wirklich gut war, weil die Boote in Horden eintreffen und einige Schnorchelvisiere zerstören können. Die Schnorchelflecken, an die wir gegangen sind, waren ziemlich gut, aber die wirklichen Höhepunkte waren die unglaublichen Höhlen, die sich über Millionen von Jahren durch den Kalkstein geschnitzt haben. Einige von ihnen öffnen sich zu fantastischen Lagunen, die von den hochfliegenden Klippen auf allen Seiten völlig befestigt waren.
Betreten Sie die große Lagune um El Nido
Nach einem großartigen Tag des Inselhüpfens sagten wir Kate und Kevin, dass sie uns am Strand zum Sonnenuntergang treffen sollen, wo wir unseren neuen bevorzugten Kokos -Shell -Cocktail vorbereiteten, was natürlich bei unseren neuen Freunden ein Hit war. Wir drehen uns am Strand an verschiedenen Bars, die bis spät in der Nacht Getränke, Abendessen und tolle Chats genießen.
Rex kehrte zu unserem Tisch zurück und fütterten ihm erneut etwas mehr Kokosnuss. All diese Aufmerksamkeit machte Rex sehr beschützend von uns. Jeder Einheimische, der innerhalb von 10 Fuß von unserem Tisch vorbeikam, wurde von unserem neuen pelzigen Freund angegriffen und fast angegriffen. Irgendwann kam die Idee, um eine Bootsfahrt zu planen, die uns auf eine Insel brachte und uns dorthin fallen lässt, um uns für eine Nacht für uns selbst zu schützen, bevor wir uns später abholen. Irgendwann sprachen wir davon, kein Essen, Wasser oder Feuer zu wählen und einfach zu „überleben“, als wären wir dort verlassen worden. Glücklicherweise waren unsere Gedanken nach der Rückkehr um 1 Uhr morgens um 1 Uhr morgens und vom Rum etwas viel logischer. Am nächsten Morgen und wir organisierten die Reise mit einem vollen Versorgung dieser drei Notwendigkeiten und vielem mehr.
Die Ziegen auf der Straße vor unserem Boot!
Am nächsten Tag holte uns unser Boot auf und brachte uns um 9:00 Uhr auf See. Als wir auf das Boot stiegen, flog unser Freund Rex um die Ecke und kletterte die Leiter auf dem Boot, um sich unserer Expedition anzuschließen. Wir fragten das Boot Chauffeur, ob es in Ordnung sei und er schien es nicht darum zu kümmern. Also gingen wir, 2 Kanadier, 1 Englisch, ein Kiwi und ein philippinischer Eckzahn, der auf einer verlassenen Insel schlafen. Der erste Ort, den sie ausgewählt hatten, war wenig mehr als ein Privatstrand mit einer Hütte, also erklärten wir dem Chauffeur, dass wir etwas völlig Isoliertes brauchten. Dann brachte er uns auf eine andere Insel, die für die nächsten 36 Stunden unseres Lebens die ideale Kulisse hatte.
Unser Campingplatz für die Nacht auf einer Insel um El Nido
Die Klippen überragten sich über einen spektakulären weißen Sandstrand, der einige der schönsten Korallenriffe hatte, die wir je gesehen haben. Wir verabschiedeten uns vom Boot und legten das Lager auf, indem wir unsere Mückennetze unter einen Baum hängen, wie wir es in Mosambik getan hatten. Am besten wurden Kevin und ich identifiziert, um den Frauen zu „zur Verfügung stehen“, also machten wir uns auf den Weg zu einer Fischereisexpedition mit Schnorcheln, Masken, Angelschnur und einem hausgemachten Speer. Unnötig zu erwähnen, dass wir nicht mehr außer dem Minnow waren, der es geschafft hat, den Mund um Kevins Haken zu passen. Wir kehrten an Land zurück und waren erfreut, dass wir uns entschieden hatten, wieder Essen aufzubringen, und später kochten wir köstliche Spaghetti zum Abendessen.
Dariece kocht etwas Spaghetti zum Abendessen
In dieser Nacht hatten wir viel köstlichere Kokosnussschalen -Cocktails und sahen sich eines der spektakulärsten Sonnenuntergänge an, die wir je in unserem Leben gesehen haben. Wir sprachen und lachten und bauten ein massives Feuer am Strand, während wir unserem iPod -Dock hörten und unsere köstlichen Mahlzeiten genossen. Die Nacht stellte sich als unser ursprünglicher Plan weit weniger ehrgeizig heraus, aber ich bin mir sicher, dass es viel mehr Spaß macht.
Sonnenuntergang vom Strand an unserer privaten Insel
Am nächsten Tag verbrachten wir damit, an dem exquisiten, unberührten Riff zu schnorcheln, das direkt am Sand unseres privaten Strandes wuchs. Wir sahen Moray -Aale, Löwenfische, Rasiererfische und zwei massive Seemannschlangen! Es war ein bemerkenswertes Schnorcheln und es war kein Ausflugsboot in Sicht. Alles in allem war das El Nido Island -Projekt eine unserer besten Reiseideen und wir freuten uns genauso wie wir die Gesellschaft unserer neuen Freunde. Die Reiseerlebnisse der Philippinen haben sich zusammen mit dem Wetter entwickelt und wir werden uns darauf freuen, die nächste Woche hier zu genießen, bevor wir nach China fahren.
Mit Kate rumhängen
Camp auf unserer eigenen privaten Insel um El Nido eingerichtet
Karsts auf unserer privaten InselDariece Chillin ’an unserem privaten Strand
Unser eigener Privatstrand
7 Commando Beach in der Nähe von El Nido
Schöne Karsts um El Nido
Die große Lagune in der Nähe von El Nido verlassen
Genießen Sie das Mittagessen mit unseren neuen Freunden auf der Inselhüpfung in El Nido
Unser Mittagessen auf der Inselhüpfung El Nido
Unser Mittagessen
Dariece posiert
Atemberaubendes Wasser um El Nido
Die Karsts um El Nido
Dariece auf unserer El Nido Island Hopping Tour
Unsere Inselausreise El Nido
Kinder spielen das alte POG -Spiel in El Nido
Krabbe am Strand in El Nido
Darice geht um El Nido Beach herum
Eine der zahlreichen Strandbars in El Nido
Schöner El Nido Sonnenuntergang
Kreuzung im Tauchboot – El Nido
Nick macht sich bereit für einen Tauchgang in El Nido
El Nido Town
Meditieren bei 18 Metern in El Nido
Rohrfisch in El Nido
Auf dem Kopf Downtauchen in El Nido
Mehr Nicktauch in El Nido
Nick bei 18 Metern in El Nido
Blue Ribbon Aal in El Nido
DARIECE GEBT TINVEN SCHWISSEN IN EL NIDO
Darieste Tauchversuch in El Nido
Nicktauch in El Nido
Seebluck in El Nido
Blue fand Ray in El Nido
Clownfischtauchen in El Nido
Tauchen in El Nido
Mag ich? Pin es! ?
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.