am Chu River in der Provinz Thanh Hóa lebte einen Fischer namens Lê Thận. Eines Nachts zog Thận sein Angelnetz hoch. Es fühlte sich schwer an und war voller Freude und dachte, er würde einen großen Haken haben. Als ich das Netz an die Bootsseite zog, sah er den „Fang“ nur als Eisenstange, der einem stumpfen Messer ohne Griff ähnelte. “Ah ich”, seufzte Thận, “der einzige Haken für die ganze Nacht und es stellt sich heraus, dass es sich um dieses wertlose Stück Eisen handelt.” Thận warf es weg.
Es ist der Beginn der Legende des restaurierten Schwertsees, wie der offizielle Ort Vietnams erzählt wird. Es ist eine lange Geschichte, aber der Kurzschluss ist, dass die Eisenstange auch in den folgenden Nächten zu sehen war und am dritten Abend erfuhr er sie und stellte fest, dass es die Klinge eines Schwertes war.
Es war die frühen 1400er Jahre und die Ming -Chinesen hatten diesen Teil Vietnams übernommen. Um bei der Rebellion zu helfen, schloss sich Thận der aufständischen Armee unter der Leitung von Lê Lợi an, der dann einen leuchtenden Schwertgriff fand, der perfekt zur Klinge passte. Mit diesem Schwert kam Lê Lợi siegreich und wurde schließlich König. Eines Tages, während sie am See im Zentrum seiner Hauptstadt Bootfahren, schwamm eine riesige Schildkröte auf ihn zu und verbeugte sich.
“Jetzt, wo der Frieden in die Nation wiederhergestellt wurde”, sagte er, “Bitte geben Sie das Schwert an unseren Gott des Wassers zurück. Lê lợi gab das Schwert auf, aber seine Ausstrahlung blieb auf der Wasseroberfläche. Weil es dann restaurierter Schwertsee oder in Vietnamesisch Hồ Hoàn Kiếm genannt wurde.
Der Hoàn Kiếm -See ist im Zentrum des historischen Bezirks Hanoi unmöglich zu verpassen und seine Anrufe sind unmöglich abzulehnen. Das Umkreis des Sees ist immer eine erfreuliche Erfahrung. Es ist von Tempeln und historischen Denkmälern umgeben, die einen oder zwei Blicke wert sind.
NGOC Child Tempel: Tempel des Jade -Berges
Der Tempel des Jade Mountain ist möglicherweise am meisten zum Reisenden am See, um den Tempel des Jade -Berges zu sein, eingebettet auf Jade Island, in der Nähe des nördlichen Randes des Sees. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut und ist eine Hommage an Tran Hung Dao, einen Militärführer, der gegen die Yuan -Eroberer kämpfte. Im Jahr 1864 machte der konfuzianische Meister Nguyen Van Sieu Umbauten und Baustände am Eingangskomplex.
Die HUC -Brücke und der NGOC -Kindertempel
Das erste Tor verfügt über parallele Sätze. Hier steigt der Stiftturm. Auch Thap genannt, aber in der Umgangssprache ist der Stiftturm zehn Meter hoch und aus Stein. Es hat seinen Namen von der Form seines Vorschlags, die wie eine Schreibpinsel aussieht, die auf einem Pfirsich montiert ist. Das Schreiben auf dem Turm sagt „Schreiben am klaren blauen Himmel“, was impliziert, ehrlich zu sein. Das zweite Tor verfügt über taoistische Symbole, einschließlich des Tigers, des Karpfens, des Phoenix und des vietnamesischen Drachen. Am dritten Tor befindet sich eine Tintenplatte, die Nguyen van Sieu genau an der Stelle installiert hat, an der der Schatten des Stiftturms fällt. Er fügte es am 5. Mai des Mondkalenders zu Ehren des Gelehrten und des Heiligen der Literatur van Xuong hinzu, deren Stern an diesem Datum die Sonne passiert.
Es gibt zwei Pavillons: ắc nguyệt lâu (Mond -Kontemplationspavillon) und đình trấn ba (Pavillon gegen die Wellen). Im Inneren befindet sich der erhaltene Körper einer riesigen Schildkröte, deren wissenschaftlicher Name Rafetus leloii es von Lo Lei in der Legende erhielt. Diese Schildkrötenstufen von 2,1 Meter lang und wiegen 250 kg. Es wurde 1968 in diesem See gefunden. Eine kritisch gefährdete Art, einige dieser Schildkröten sollen immer noch den See bewohnen, obwohl die Sichtungen selten waren.
NGOC -Kindertempel
Ắc nguyệt lâu (Mondblau -Pavillon, 4. Tor) und Stiftturm (Thap But)
Im Pavillon gegen die Wellen (Dinh Tra -Verbot)
Schnell brennen
Eine 250-kg-riesige Schildkröte, die in den 1960er Jahren gefangen ist. Es sollte 500 Jahre alt sein, wenn es erwischt wurde.