Gepostet: 27.02.2020 | 17. Februar, 2020
Nach Jahren auf dem Randleitungen hat nachhaltige Reisen zum Vordergrund der Reisebranche gemacht. Umweltfreundliche Reisen ist jetzt einer der am schnellsten wachsenden Bewegungen der Branche, und ich begrüße diesen Trend. Es ist ein unglaublich wichtiges Thema, an dem ich seit Jahren geschrieben habe.
Warum zerstören, was du liebst? Niemand möchte, dass Paradies gepflastert wird. Wir alle Cringe, wenn wir zu einem überentwickelten, verschmutzten Ziel zurückkehren. Keiner von uns möchte dazu beitragen.
Ein umweltfreundlicher Reisender ist einfach ein respektvoller Reisender.
Wenn wir uns bemühen, umweltbewusster zu werden, werden die Fragen an Reisende:
Wie können wir unsere Reisen “grün”?
Was können wir tun, um unseren CO2-Fußabdruck zu senken, während wir die Welt reisen?
Wie können wir besser mit den besuchten Gemeinschaften interagieren?
Welche Änderungen können wir tun, was eigentlich hilfreich ist?
Flight Shaming Menschen sind nicht die Antwort, aber wir bleiben alle einfach zu Hause und haben aufhören zu reisen?
Glücklicherweise gibt es tatsächlich viel, was wir als Reisende tun können, um unseren ökologischen Fußabdruck zu senken, während wir zur Nachhaltigkeit der besuchten Gemeinschaften beitragen.
Hier sind 13 konkrete Wege, um Ihre Umweltauswirkungen als Reisender zu senken:
1. Bleiben Sie in der Nähe von zu Hause
Obwohl das Exotische immer ansprechend ist, müsst das Reisen nicht weit weg sein. Reisen ist die Kunst der Erkundung und Entdeckung – und das kann genauso gut in der Nähe sein. Finden Sie irgendwo in der Nähe von zu Hause, die Sie nicht gewesen sind, steigen Sie in Ihr Auto (oder besser, nehmen Sie den Bus) und besuchen Sie den Besuch. Du weißt nie, was du kommst!
“X” ist immer der interessanteste Ort auf der Karte.
2. Treffen Sie umweltfreundliche Transportmöglichkeiten
Wenn Sie können, versuchen Sie, mit dem Zug oder mit dem Bus zu reisen. Dies reduziert nicht nur Ihren CO2-Footprint, sondern auch Unternehmen wie Flixbus, Megabus und Greyhound haben immer günstige Tickets, sodass Sie auch Geld sparen können.
Und wenn Sie mit dem Auto reisen, sollten Sie andere Reisende anbieten, um Ihre kollektiven Emissionen zu senken und Kosten zu senken. Viele Leute sind glücklich, für Gas zu chadern, wenn er Zeit spart, dh Sie können Geld sparen und Ihren CO2-Fußabdruck gleichzeitig senken. Win-Win! Das wird Ihre Transportemissionen pro Person in zwei Hälften reduzieren (falls nicht mehr). Verwenden Sie Plattformen wie Blablacar, Couchsurfing und Craigslist, um Ritthares in Ihrer Nähe zu finden.
Vermeiden Sie das Fliegen oder fahren Sie von Ihnen, wann immer Sie können.
3. Reisen Sie langsam.
Wenn wir ins Ausland reisen, haben wir die Tendenz, von Ort zu lenken, von dem Ort zum Ort zu stürzen, und versuchen, so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich einzuweichen. Ich verstehe das. Schließlich kann nicht jeder permanente Nomaden sein, und wenn Sie eine begrenzte Zeit haben und sich nicht sicher haben und nicht sicher sind, ob Sie wiederkommen, kann ich sehen, warum Menschen “schnell reisen”.
Dies erhöht jedoch nicht nur, dass Ihre Transportkosten kosten, da Sie sich sehr bewegen, Sie nehmen Ihren CO2-Fußabdruck an. Alle diese Züge, Busse und Flugzeuge summieren sich. Je weniger du nimmst, desto besser.
Zusätzlich bedeutet ein guter Reisender nicht nur, Ihren CO2-Fußabdruck zu verringern, sondern auch von den Besuchergemeinden gut zu tun. Das Tagesstudium bringt in den Gemeinden sehr wenig Geld, wirkt sich jedoch stark auf ihre Infrastruktur auszunehmen (deshalb ist die Stadt Hallstatt in Österreich Tagtouren einschränken). Versuchen Sie also, mindestens eine Nacht an einem Ziel zu bleiben.
Wenn Sie zu weniger Ziele reisen, ist nicht nur für Ihre Brieftasche und das Klima gut, sondern auch für lokale Gemeinschaften.
(Plus, langsamer, wenn Sie Ihre Reisen verlangsamen, lernen Sie zu einer tieferen Art und Weise, da Sie dort mehr Zeit dort verbringen können. In der Reise kann weniger mehr sein.)
4. Packen Sie Smart.
Während die Besonderheiten des Willens davon abhängen, wo Sie gehen, gibt es ein paar Dinge, die Sie mitbringen möchten, um Ihnen dabei zu helfen, nachhaltiger zu reisen:
Wiederverwendbare Wasserflasche – Nalgene macht dauerhafte Flaschen, die BPA-frei sind und in den USA hergestellt werden.
Wasserfilter – Viele Ziele haben kein trinkbares Wasser, was bedeutet, dass Sie Tonnen von Single-Compunst verwenden werden. Bringen Sie stattdessen einen LifeStraw oder Steripen mit. Diese Geräte reinigen Ihr Wasser, sodass Sie praktisch überall trinken können, um sicherzustellen, dass Sie einhilfe-Plastikflaschen vermeiden können.
Tragetasche / Zeugsack – Wenn Sie langfristig reisen, bringen Sie einen Tastenrücken oder einen zusätzlichen Sack-Sack mit. Sie können sie für den Kauf von Lebensmitteln verwenden und Plastiktüten vermeiden. Zu anderen Zeiten können sie verwendet werden, um Ihre Tasche zu behalten.
Diva Cup – Dies ist ein wiederverwendbarer Menstruationsbecher. Während ich nicht von persönlicher Erfahrung sprechen kann, ist es etwas, das unsere ansässigen Solo-Femal-Expert-Packungen, wenn sie reist, da Menstruationsprodukte nicht immer verfügbar sind (und kann auch ziemlich verschwenderisch sein).
Utensilien – Reisebesteck (eine Gabel, ein Messer, und ein Löffel oder nur ein Spork oder ein Set von Essstäbchen) können in praktisch kommen, wenn Sie auf einem Budget sind und auf das Kochen Ihrer eigenen Mahlzeiten planen. Aber sie sind auch nützlich für Straßenfutter und Essen, da Sie aus Kunststoffbesteck vermeiden können.
Bringen Sie zusätzlich einen kleinen Tupperware-Container für Reste mit. I. AL.Wege finden Sie mich mit zusätzlichen Lebensmitteln, wenn ich in Hostels koche. Dies hilft, Abfälle zu vermeiden und das Essen zum nächsten Tag bereitzustellen. Es ist ein fantastischer Reisen, der überraschend nur wenige Menschen nutzen.
5. Fliegen Sie mit weniger Verbindungen
Während ich nicht an den Flugschampfer glaube, ist es unmöglich, das Fliegen zu leugnen, dass das Fliegen einen heftigen Kohlenstoffaufprall hat. Versuchen Sie zusätzlich zur Begrenzung Ihres Fliegens, längere Flüge mit weniger Verbindungen zu verwenden. Während der Start- und Landung treten ein erheblicher Teil der Flugzeugemissionen auf, dh wenn Sie kürzere Flüge mit mehr Verbindungen fliegen, sind Ihre Emissionen drastisch höher.
Fliegen direkt ist einfach die bessere Option umweltfreundlich, so entscheiden Sie sich wann immer möglich.
6. Vermeiden Sie überviente Ziele
Wenn Sie können, vermeiden Sie Städte, die mit dem Obertourismus kämpfen. Sie finden weniger Massen und niedrigere Preise, und Sie werden auch nicht so viel Belastung an lokalen Gemeinschaften ansprechen, um zu kämpfen, um mithalten zu können. (Und von einem schiere Sicht der persönlichen Genuss, der mit Menschenmassen oder langen Linien umgehen will? Niemand.)
Wenn Sie übertriebene Orte, wie beispielsweise Venedig, Amsterdam oder Barcelona, wählen, wählen Sie ein Hotel oder ein Hostel, anstatt Websites wie Airbnb zu verwenden. Appartementvermietung Fahren Sie mit den Mieten für Einheimische und zwingen sie aus dem Stadtzentrum. Es sei denn, Sie werden Unterkünfte mit einem lokalen Teilen, indem Sie ein Zimmer von ihnen mieten (oder mit Couchsurfing), halten Sie sich an Hotels und Hostels. Airbnb und ähnliche Websites sind wirklich schädlich für Städte, die nicht viel Wohnraum haben.
7. Öffentliche Verkehrsmittel nehmen
Nach dem Gehen ist der öffentliche Verkehrsmittel der beste Weg, um neue Ziele zu erkunden. Gehen Sie bei der Ankunft in das örtliche Tourismusbüro, um sich über die Optionen zu erfahren (sowie alle Besucherrabatte für den öffentlichen Transit).
Wenn Sie ein Taxi benötigen, verwenden Sie stattdessen RIDESHARING-Apps. Uber und Lyft haben in vielen Städten eine Option “Pool”, mit der Sie Ihre Fahrt mit anderen Reisenden aufteilen können. Während es ein bisschen länger dauern kann, um an Ihr Ziel zu gelangen, spart er Geld und sorgt dafür, dass Ihre Fahrt so umweltfreundlich wie möglich ist.
Wenn es um längere Entfernungen geht, sind Budgetbusse Ihre beste Art, sich herumzukommen, da sie normalerweise in vielen Passagieren packen. Megabus und Flixbus sind zwei der beliebtesten Optionen.
8. Einheimischen
Essen, das importiert wird, hat einen viel höheren CO2-Fußabdruck als lokal angebautes Essen (und es ist normalerweise nicht so frisch). Um Ihren CO2-Footprint nach unten zu halten, essen Sie wie ein Lokal. Halten Sie sich an Lebensmittel, die lokal angebaut werden, und vermeiden Sie verpackte und importierte Lebensmittel viel wie möglich. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie saisonale Produkte essen, was nicht nur die frischste sein wird, sondern auch die lokale Wirtschaft unterstützen wird. (Halten Sie sich auch an Bio-Lebensmittel, wenn Sie können.)
Sicher, das seltsame westliche Komfortmehl ist nicht das Ende der Welt, aber je mehr Sie lokal essen, desto mehr reduzieren Sie Ihren Umweltabdruck und desto mehr helfen Sie der örtlichen Wirtschaft. Schließlich kamen Sie nicht nach Thailand, um einen Burger zu essen, den Sie zu Hause bekommen könnten, richtig?
9. Rücken Sie auf Fleisch und Molkerei zurück
Ich sage nicht, dass Sie vegan gehen müssen. Ich liebe Fleisch und plane niemals, Speck aufzugeben. Wenn Sie jedoch mit den Auswirkungen Ihres Essens besorgt sind, ist es äußerst hilfreich, Ihr Fleisch und die Molkereizufuhr zu reduzieren. Über 25% der globalen Treibhausgasemissionen stammen von Lebensmitteln – und die Mehrheit dieser Emissionen stammt aus tierischen Produkten. Durch das Zurückschneiden Ihres Fleisch- und Molkereiverbrauchs reduzieren Sie Ihren CO2-Fußabdruck drastisch. (Vermeiden Sie brasilianisches Rindfleisch, wenn Sie können, so wie es aus dem geräumten Regenwaldland kommt. Rinder-Ranching ist der Grund der Regenwald-Abholzung der Welt. Dasselbe für Soja.)
Außerdem war es noch nie einfacher, als veganer oder vegetarischer Reisen zu reisen, da jede Menge fantastische Restaurants da draußen gibt – sowie Apps, um Ihnen zu helfen, sie zu finden (Sie können die HappyCow-App herunterladen, um die besten veganen und vegetarischen Optionen in Ihrer Nähe zu finden ).
Selbst wenn Sie Fleisch und Molkerei in einer Mahlzeit pro Woche herausnehmen, bewegen Sie die Nadel zugunsten eines niedrigeren CO2-Fußabdrucks und einer ethischen Ernährung.
10. Vermeiden Sie Tierattraktionen
Teil des Reisens grün hilft den anderen Kreaturen, die seine Erde bewohnen. Das heißt, Sie sollten alle Sehenswürdigkeiten vermeiden, die faszinierende Wildtiere für Unterhaltung verwenden. Die häufigsten Täter reiten Elefanten, schwimmen mit Delphinen, Besuch in Gefangenschaftswale und Petting (betroffene) Tiger. Diese Aktivitäten erfordern tierischen Missbrauch und Inhaftierung und sollten vermieden werden.
Tiere werden am besten in ihren natürlichen Lebensräumen angesehen. If you want to see them, go on a safari, jungle hike, or whale-watching tour and see the animals where they belong, in the wild.
If you want to be an ethical and responsible traveler, stick to taking photographs and avoid direct interactions with animals.
For more information on animal tourism and how to avoid it, check out these helpful organizations:
World animal Protection
Wildlife Watch
11. reduce Your Plastic Use
I hate plastic. It creates a ton of waste. From plastic bottles to toothpaste tubes to shopping bags,Kunststoff saugt. Ich gebe zu, dass ich nicht perfekt bin, und ich benutze immer noch zu viel, aber ich versuche immer, meinen Verbrauch (sowohl im In- als im Ausland) zu senken.
Das Vermeiden von Kunststoff so weit wie möglich ist eine großartige Möglichkeit, um Ihre Umweltbelastung zu reduzieren. Sie können eine wiederverwendbare Wasserflasche kaufen, Zahnpasta-Registerkarten verwenden, Ihr eigenes Besteck tragen und mit einer Leinentasche für den Vorspeisen reisen.
Überspringen Sie zusätzlich die Plastikstrohhalme und Besteck und vermeiden Sie es, Nehmen zu werden, wenn es nicht in biologisch abbaubaren Containern kommt. Die Strohhalme können 200 Jahre in das Biologisch-Abwasser dauern, und Plastiktüten nehmen 20. Lassen Sie nicht ein paar Minuten Convenience den Planeten gefährden. Überspringen Sie den Kunststoff.
12. Kreuzfahrten zurückschneiden
Kreuzfahrten sind eines der schlimmsten Täter, wenn es um CO2-Footprints und Überholtourismus geht. Wenn Sie eine Kreuzfahrt nehmen, hat derselbe durchschnittliche CO2-Fußabdruck mit dem gleichen, von London nach Tokio – Rundreise. Das sind fast 20.000 Kilometer (12.500 Meilen)!
Dank Kreuzfahrten können CO2-Emissionen in beliebten Hafenstädten so hoch sein, dass Tausende von Menschen jedes Jahr vorzeitig sterben.
Und um alles abzudecken, sind Tagtransporter aus Kreuzfahrten überwältigend örtliche Volkswirtschaften, die Preise durchdringen, die Einheimischen erzwingen und Ziele schaffen, die auf den Tourismus überrangig sind.
Bring mich nicht falsch: Kreuzfahrten sind ein lustiger Weg, um zu reisen. Wenn Sie jedoch Ihren Umweltabdruck senken möchten, sollten Sie Kreuzfahrten so weit wie möglich vermeiden.
13. Nehmen Sie eine naturbezogene Reise
Reisen ist eines der besten Eigenentwicklungstools. Es öffnet dich in eine ganz neue Welt und erweitert deine Perspektive von so vielen Dingen – Menschen, Kultur, Geschichte, Essen und so viel mehr.
Wenn Sie die natürliche Welt besser verstehen und schätzen möchten, versuchen Sie, mit dem einzigen Zweck mit der Verbindung mit der Natur zu gelangen. Fahren Sie in den australischen Outback, gehen Sie tauchen und schwimmen Sie herum Sterne in einem Feld in der Nähe von zu Hause.
Tun Sie etwas, das Sie mit der Welt in Verbindung bringt, so dass Sie mit allem Strom und frei fließendem Wasser zu Hause saß, nicht. Ich verspreche, wenn Sie nach Hause kommen, haben Sie eine neue Perspektive, warum wir uns alle so konzentrieren, dass sie sich in diesen Tagen umweltfreundlich sind.
Es dauert nicht viel zu sehen, dass wir nicht nachhaltig leben und etwas geben muss. Einen Naturabenteuer lässt Sie, wenn Sie in der Umwelt anders denken können und wie wichtig es ist, dass wir es gut behandeln können.
***
Mit einem grünen und umweltfreundlicheren Weg ist alles, was wir wollen. Als Reisende ist es in unserer Verantwortung, sicherzustellen, dass wir, während wir den Globus erkunden, dies in gewisser Weise tun, die den Planeten nicht schaden, oder die lokalen Gemeinschaften, die wir besuchen.
Mit ein paar einfachen Änderungen können Sie alle besseren und nachhaltigen Reisenden werden. Sie müssen nur den ersten Schritt nehmen. Aktion sättigt Aktion, und je mehr Aktionen Sie nehmen, desto leichter werden die anderen sein.
Wie reise ich auf der Welt mit 50 $ pro Tag?
Meine New York Times Best-Selling Paperback-Guide zur Weltreise in der Weltreise lehrt Ihnen, wie Sie die Kunst der Reise beherrschen, damit Sie den ausgetretenen Pfad verlassen, Geld sparen und ein tieferes Reiseerlebnis haben. Es ist Ihr A bis Z-Planungshandbuch, dass die BBC die “Bibel für Budgetreisende” nannte.
Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren und fangen Sie an, es noch heute zu lesen!
Buchen Sie Ihre Reise: Logistische Tipps und Tricks
Buchen Sie Ihren Flug
Finden Sie einen günstigen Flug nach Skyscanner. Es ist meine Lieblingssuchmaschine, da Websites und Fluggesellschaften auf der ganzen Welt sucht, so dass Sie immer wissen, dass kein Stein unbelastet bleibt.
Buchen Sie Ihre Unterkunft.
Sie können Ihr Hostel mit HostelWorld buchen. Wenn Sie etwas anderes als ein Hostel übernachten möchten, verwenden Sie Booking.com, da sie konsequent die günstigsten Preise für Gästehäuser und Hotels zurückgeben.
Vergiss nicht Reise in