Fahren durch Siem Reap, Kambodscha

Wenn Sie der Typ sind, der das Glas halb leer sieht, können Sie feststellen, dass ich auf dem Weg zurück zum Hotel von Angkor Wat abgestürzt bin und vom Fahrrad zurück zum Hotel gefallen bin und gegangen ist Ich mit zwei großen, bösen Wunden am linken Bein. Wenn Sie das Glas halb voll sehen, können Sie angeben, dass ich nach einem ganzen Tag des Radfahrens in den verrückten Straßen von Siem Reap noch am Leben bin!

Ehrlich gesagt sind die Straßen von Siem Reap nicht wirklich so verrückt. Ich bin nur ein schrecklicher Biker. Um fair zu sein, war es mein erstes Mal, dass ich seit 15 Jahren ein Fahrrad stolperte. Ich war immer noch in der Hauptinstitution, als ich das letzte Mal eins fuhr, und ich könnte es vielleicht nicht mehr zusammenbringen. Mein Fahrrad wackelte weiter und wackelte mein Körper, als meine Arme sich weigerten, sich zu entspannen. Trotzdem überlebte ich mich um Siem Reap und erreichte sogar Angkor Wat in zwei Rädern trotz! Ich glaube jedoch nicht, dass ich es in naher Zukunft wieder tun würde. Erst wenn ich das Wackeln loswerte. sowie das Wackeln.

Das ist mein Fahrrad!

Was befindet sich in diesem Leitfaden?

Genau lernen, wie man Fahrrad ist
Siem Reap City Tour
Zum Angkor Archäologischen Park
Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:

Fahrradverleih in Siem Reap

Die Beschreibung des Radfahrens durch die Stadt in der Broschüre, die ich bekam, war nicht sehr ermutigend. Es heißt: “Die Verkehrsrichtlinien genau hier sind schwindelig.

Unter typischen Umständen hätte ich das Konzept vor allem fallen, dass ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr versucht hätte. Es war jedoch kein typischer Umstand. Bebs, ein Kumpel von mir, der in Bangkok gelebt hat, war so überzeugend. Er versprach, mich genau zu unterweisen, wie man noch einmal fährt, bis ich das Ganze neu lernte.

Das Radfahren ist höchstwahrscheinlich die erschwinglichste Möglichkeit, sich in der Stadt zu umgehen. Es kostet 1 USD pro Tag. Sowie es auch mit einer Flasche Wasser sowie einer Karte kommt! (Vergleichen Sie das mit einer Tuk-Tuk-Tour, die 12 USD pro 3 Stopps kostet.) Fahrradverleihgeschäfte in den Straßen und Gassen von Siem Reap sind also nicht schwierig, einen zu erkennen. Tatsächlich haben wir eine Reihe von innerhalb des 100-m-Radius unseres Hotels entdeckt.

Radfahren in Siem Reap

Genau lernen, wie man Fahrrad ist

Während die Autobahnen von Siem Reap unversöhnlich beschäftigt sind, stammen sie auf die inneren Straßen, wo Autos selten durchlaufen. Ich entdeckte einen parallelen Siem Reap River und dachte, es wäre ein fantastischer Ort, um meine Fähigkeiten zum verlorenen Radfahren zurückzugewinnen, da es dort kaum etwas gab. Die Straße war sowohl halb gepflastert als auch halb rockig und über ein paar Stunden lang kämpfte ich mir darum, an beiden Oberflächen zu fahren. (Überraschenderweise entdeckte ich den felsigen Teil günstiger.)

Als die Sonne den Bürgersteig verbrannte, der den Mittag signalisierte, entschieden wir uns, die Autobahn zu treffen. Zum ersten Mal fuhr ich mit meinem Fahrrad durch hektische Straßen, auf denen sowohl Chauffeure als auch Fußgänger für alle anderen nicht zu bemerken schienen, und sie drehten sich aus allen Richtungen, als wäre es niemandem anderer Geschäfte. Mein Herz schlug jedes Mal so schwierig, wenn ich eine Kreuzung traf. Es war, als würde ich mein Fahrrad herumziehen. Außerdem habe ich mein Fahrrad tatsächlich herumgezogen.

Siem Reap River

Siem Reap City Tour

Weil ich einen Großteil des Tages, den ich mit dem Lernen verbracht habe, nur sehr wenig zu tun hatte. Ich aß in einem kostengünstigen Restaurant im alten Markt zu Mittag, tauschte Währungen aus und ging an einige faszinierende Orte wie die Vorab -Promreath -Pagode, das Angkor National Museum sowie das Einkaufszentrum. (Ich werde auf einer separaten Veröffentlichung über diese Orte ausführlich schreiben, aber hier sind einige Fotos.)

Ein Restaurant auf dem alten Markt in Siem Reap

Street Food Stände in Siem Reap. Das ist mein Kumpel Bebs, der etwas kauft
Preah Promreath Pagode
Ein Bas -Relief -Bild auf einem der Pagoden

Angkor National Museum

Zum Angkor Archäologischen Park

Hier ist die Sache: Ein 1-tägiger Pass für den Archäologischen Park angkor kostet 20 USD 20. Während viele Touristen am Morgen lieber gehen, haben wir uns entschieden, nach Angkor zu fahren, um Tickets um 17 Uhr zu kaufen, was für diesen Tag und den nächsten gültig ist Tag. Es ist also länger als einen Tag wie ein Pass. Ja, die Tempel schließen um 18 Uhr, aber Sie können sich möglicherweise innerhalb dieses Zeitraums noch mindestens einen überprüfen und die umgebenden Landschaften auschecken.

Die Straße nach Angkor Wat

Angkor Ticketing Office

Wir kamen wirklich um 16 Uhr im Angkor -Ticketbüro an, also mussten wir mehr als eine Stunde warten, bis die Zähler mit dem Verkauf von Tickets für den nächsten Tag beginnen. (Auch wenn die von 17 Uhr verkauften Tickets für den nächsten Tag sind, kann es an diesem Tag bereits verwendet werden.) Es war unerwartet, dass trotz dieser Zeit so viele Menschen aufgetaucht sind.

Nachdem wir ein Ticket erworben hatten, fuhren wir mit dem Fahrrad nach Angkor Wat, wo ein Touristen auf dem Weg nach draußen waren. Ich konnte das äußere Gelände des Tempels prüfen, entschied mich jedoch dafür, die innere Gegend für den morgigen Besuch zu verlassen. Während es einen Tempel gab, der viel bessere gibt vIEW vom Sonnenuntergang blieb am Angkor Wat am Wassergraben, und sah die Wellen, die den Frieden des stillen Wassers störten, das ein perfektes Spiegelbild des alten Sternmarkierungsmarks daneben darunter lackte.

Lotus im See um Angkor Wat

Statuen am Eingang zu Angkor Wat

Die Sonne sank immer noch, als wir uns einig waren, dass es Zeit war, wieder in die Innenstadt zu fahren. Es wurde sowohl dunkel als auch der Windkalt. Touristen, die aus dem Tempelkomplex kamen, überfluteten die Straße, als Autofahrer in die Stadt eilten. Die Geschwindigkeit der überholenden Autos brachte mich ängstlich und machte mich mit meinem Kopf durch, bevor ich es wusste, mein Fahrrad stürzte so gut ab, wie ich ziemlich heftig davon fiel. Ich hatte das Glück, dass ich am Straßenrand war. Ich konnte sofort aufstehen, aber mein Knie und mein Knöchel waren schrecklich verletzt.

Trotz des Unfalls war ich materiell, dass ich so etwas erleben konnte. Niemals in meinem Leben hätte ich gedacht, dass ich durch eine fremde Stadt herumfahren würde. Ich hatte immer Angst, neue Dinge auszuprobieren, selbst wenn alle kein Problem zu haben scheinen, da ich nur ein Weichei bin, weil ich nichts so Alltägliches aus versucht habe. Dafür bin ich jedoch genau hier. Ich reise, um mehr zu entdecken, mehr zu erleben und mehr zu wachsen. Das Ziel ist, dass ich am Ende dieser Rucksackreise klüger, stärker und besser war. Hoffentlich keine Unfälle mehr.