Die Jagd nach Trüffeln mit Hunden

Abenteuerlustiger Kate enthält Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen ohne zusätzliche Kosten eine Entschädigung vornehmen. Danke!

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Die Suche nach Trüffeln mit Hunden in den Bergen Italiens war absolut etwas, was ich mir nie vorgestellt habe. Doch als es als eine unserer köstlichen Emilia-Romagna-Aktivitäten enthüllt wurde, war ich bereit, direkt hineinzuspringen!

Ich stellte mich am Ende einer Leine mit einem riesigen, hyperaktiven Haustierhund vor, der überall mit der Nase auf den Boden rannte, als ich hinter ihm joggte und sich bemühte, mitzuhalten.

Nun, es war nicht ganz so. Beginnend mit der Ankunft des Tourismusleiters in der Stadt Sant’Agata Feltria.

Er sah unsere Gruppe nach oben und runter und pflanzte dann die Augen auf mich. “Deine Schuhe sind nicht gut”, sagte er mir.

…JA WIRKLICH?!

Ich trug Wanderschuhe, die gleichen Stiefel, in denen ich in der Woche zuvor den Mount Snowdon bestieg. Sicher, sie waren nicht sehr attraktiv und Gott weiß, dass Italiener so gut leben und für die Mode sterben, aber waren sie wirklich eine schlechte Wahl?

In diesem Moment hielt ein Pickup hoch, unsere beiden Jäger drinnen. Bevor Sie aus dem Fahrzeug steigen – bevor Sie jemandem ein Wort sagen! – Einer der Jäger sah meine Schuhe an und sagte: “Diese Schuhe sind nicht gut.”

WAS?! Schlimmer als Christines trendige Turnschuhe? Schlimmer als Katjas High Heels?!

Ich habe das Gefühl, dass dies ein Streich ist, den sie in hässlichen Schuhen bei jeder Frau spielen, die in Sant’Agata Feltria Trüffel jagt.

Wir machten uns auf den Weg in die Hügel, wo wir von einer Herde unbeweglicher Kühe gestarrt wurden. Es war wie etwas aus einem Horrorfilm.

Und die Jagd begann!

Wenn Sie an Trüffel suchen, denken Sie wahrscheinlich an Schweine. Schweine jagen Trüffel in Italien – aber sie essen sie ebenfalls auf, wenn Sie nicht schnell genug zu ihnen kommen! Mit 2.000 EUR pro Kilo möchten Sie es nicht riskieren. Zum Glück verwenden die Hunde ihren Geruchssinn, ohne die wertvollen Trüffel selbst zu essen.

Die sehr temperamentvollen Hunde rannten prompt in den Wald und versuchten, diesen verrückten Trüffelduft zu verfolgen.

Jedes Mal, wenn die Jäger nach Trüffeln suchen, gehen sie mit zwei Hunden: einem älteren, erfahrenen Trüffeljagdhund sowie einem jüngeren Hund, der lernt, wie man jagt. Es ist ein konstanter Trainingszyklus.

Italiener tun dies seit Generationen-einer unserer Jäger war ein Trüffeljäger der fünften Generation! In der Zeit seines Urgroßvaters, an einem guten Tag, würden sie 20 Kilo Trüffel entdecken. Natürlich wollte niemand sie essen. Heute haben sie Glück, wenn sie einen Kilo entdecken.

Für einige weitere Fakten über Trüffel, einschließlich des Grundes, warum die Hunde jeden Tag den gleichen Bereich jagen und Trüffel finden, die am Tag zuvor nicht da waren, lesen Sie das Video:

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie die Jäger herausfinden konnten, dass der Haustierhund einen Trüffel gefunden hatte! Für mich sah es nur so aus, als würden sie wie Maniacs herumliefen, keine Methode zu ihrem Wahnsinn.

Aber die Jäger kennen ihre Hunde viel besser als jede andere Person, und sie könnten erkennen, wo der Trüffel gefunden wurde. Hier gräbt er nach einem:

Ich möchte das hinzufügen, dass wir zu diesem Zeitpunkt durch Schlamm gedreht haben. Meine Wanderschuhe waren absolut die richtige Wahl, da sie jetzt eine zoll dicke Schlammschicht um die Kante trugen. Der arme Katja beklagte die Wahrheit, dass sie Absätze getragen hatte!

Wir haben an diesem Tag einige Trüffel entdeckt-der weiße Trüffel, der oben abgebildet ist, ist 15 bis 20 EUR wert und kann zu einem Essen in einem Fünf-Sterne-Restaurant in New York oder Paris landen.

Die Suche nach Trüffeln mit Hunden war eine so interessante Erfahrung, und wenn Sie in Emilia-Romagna landen, empfehle ich eine Reise zu Trüffel-reicher Sant’Agata Feltria, um einige dieser Schönheiten für sich selbst aufzuspüren.

Vielen Dank an Emilia-Romagna Tourism und Wilde & Partner PR, die mich auf der köstlichen Emilia-Romagna-Blog-Reise veranstaltet. Alle Meinungen sind wie immer meine eigenen.

Erhalten Sie E -Mail -Updates von Katenever, verpassen einen Beitrag. Abbestellen jederzeit!

Vornamefirst Name
NachnameNachname
Ihre E -Mail -E -Mail
einreichen

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post