Sie machen Ihren Fotostil aus vielen verschiedenen Zutaten. Von der Videokamera und den von Ihnen verwendeten Objektiven und der Beleuchtung und Ihrer Farbpalette bis hin zu den von Ihnen ausgewählten Themen, den Emotionen, die sie hervorrufen und wie Sie Ihre Fotos bearbeiten. Sie alle summieren sich zu dem Rezept, um Ihren Fotostil zu finden.
Von Olympus zu dir gebracht.
Alle diese Zutaten befinden sich auf den Fotos aller, aber Ihre eigene Mischung wird das Rezept für Ihren eigenen Fotografie -Stil sein. Ihr Fotografie -Stil erzählt eine Geschichte darüber, wer Sie sind, und eine Geschichte Ihrer Vision durch die von Ihnen erstellten Bilder.
Beeilen Sie Ihren Stil nicht
Wenn Sie mit der Fotografie beginnen, ist es schwierig, Ihren ausgeprägten Stil herauszufinden, aber so sollte es sein.
Seien Sie nicht in Eile, um Ihren Fotografie -Stil zu finden. Sie können es nicht erzwingen. Die Entwicklung braucht Zeit und oft nur im Nachhinein, wenn Sie auf Ihre Fotos zurückblicken, werden Sie feststellen, dass Ihr Stil bereits Gestalt angenommen hat.
Während meines letzten Workshops mit Carla Coulson erzählte sie ihre Geschichte, als sie alles in Australien packte und nach Italien zog, um zur Fotografieschule zu gehen.
Ihr Stil kam praktisch zufällig, als sie aus dem Herzen schoss und die Bilder machte, die sie liebte.
Carlas Fotografie -Stil zeigt ihre Welt: Liebe und Emotionen, Bewegung, eine Leidenschaft für religiöse Ikonographie, Schönheit und Reisen, mit Hauch von Humor und Schwarz -Weiß -Fotografie.
Es ist nicht etwas, was sie am Anfang bewusst definieren konnte, aber jetzt, wenn sie zurückblickt, beschreibt sie es so.
Was ich gefunden habe
Nachdem ich eine Woche mit Carla in Italien gedreht hatte, hatte ich das Gefühl, dass sich meine Vision entwickelte und obwohl ich immer noch daran arbeite, kann ich Elemente sehen, die auf meinen Fotos wirklich auseinander stehen.
Mein Stil wird von meiner Liebe beeinflusst, Gespräche mit Einheimischen zu beginnen, wenn sie ihre täglichen Routinen durchführen. Meine Leidenschaft für Wasser und Küste und meine Liebe zur Architektur und mein Auge für Details spielen auch eine große Rolle in meinem Stil.
Während des Workshops habe ich Carla besprochen, dass ich mich viel mehr über die Gespräche freute als die Fotos, die ich gemacht habe. Ich spreche gern Italienisch und hilft anderen, ihre Fotos zu erleichtern, weil ich mich mehr über die Geschichten freute.
Später, als ich Carla meine Fotos zeigte, sagte sie mir, ich solle weiter durchschieben. Sie sagte, dass ich an diesem Punkt war, an dem meine Fotos nicht meinem Geschmack übereinstimmten, aber ich hatte eine Fähigkeit zum Gespräch, also musste ich weitermachen.
Dieses Foto meiner neuen Freunde in Monopoli im Südosten Italiens ist eine meiner bevorzugten Aufnahmen aller Zeiten-aber es ist auch nur der Beginn der Entwicklung meines neuen Fotografiestils. Ich habe die Zutaten für mein eigenes Rezept für persönliches Stil. Ich muss einfach weiter mischen!
Schauen Sie sich unser Video hier auf 3 Vorschläge zur Entwicklung Ihres Fotografiestils an und lesen Sie weiter, um mein eigenes geheimes Rezept für die Fotografie zu finden.
Wie jedes gute Rezept können Sie es einfach an Ihren Fotografie -Stil anpassen und Ihre Fotografie auf die nächste Ebene bringen.
Rezept für die Suche nach Ihrem Fotografie -Stil
Die Zutaten in meinem Fotografiestil
-Meine Videokamera-der Olympus om-d e-m5 Mark II II
Es ist wichtig für mich, eine Videokamera zu tragen, und ich liebe den Olympus om-d e-M5 Mark II. Es ist eine kompakte spiegellose Videokamera, mit der ich mich nähern und diese Gespräche starten kann, ohne meine Motive einzuschüchtern.
Das Vintage -Look und -Design der Videokamera beruhigen meine Probanden und obwohl er klein aussieht, ist es genauso leistungsfähig wie eine große DSLR -Kamera.
– Meine Objektive
Ich liebe es, mit erstklassigen Objektiven zu schießen, und meine Favoriten sind der M.zuiko 25mm F1.8 und M.zuiko 45 mm F1.8.
Beim Schießen von Menschen fängt der 45 mm die schönsten Farben ein, ohne zu nahe zu kommen, und die 25mm sind wunderschön, um die ganze Geschichte zu drehen.
Wenn ich nicht sicher bin, was ich schießen werde, ist mein vielen vertrauenswürdigen Objektiv das 12mm-40-mm-F2.8-Objektiv. Dies ist ein absolutes Arbeitstier eines Objektivs und ich habe es in Italien überall mitgenommen.
– Gespräche
Ich möchte viel mehr als nur die visuelle Geschichte wissen und ich liebe es, Menschen kennenzulernen. Es impliziert, dass es lange dauern kann, bis ich das Foto aufnimmt, weil ich mich in lange Gespräche verwickelt habe.
Es ist so, als würde ich ein Fußballspiel in Luigis Workshop betrachten oder als wir in Flavias Küche gebracht wurden, um mit ihrem Hund zu spielen. Aber das sind die Erinnerungen, die ich schätze und die ich versuchte, Sie zu erfassen und mit Ihnen zu teilen.
– das Licht finden
Ich mag es nicht, Flash zu verwenden, so dass für mich natürlich Licht dort ist, wo es ist. Ich suche nach dem Licht und folge ihm, um die besten Aufnahmen zu machen. Haben Sie keine Angst, Ihre Untertanen zu bitten, sich dorthin zu stellen, wo das Licht ist, wie ich es bei diesen Nonnen getan habe.
– Das Wasser
Egal, ob es sich um Seen, Flüsse oder die Küste handelt, das Wasser, wo Sie mich finden. Alle meine Reisen umfassen das Wasser und ich liebe die Geschichten von Menschen, die am Rande des Wassers arbeiten. Ich begann mit den Fischern und den Webern zu plaudern und verbrachte Stunden am Strand.
– Reisen
Reisen ist sicherlich meine PassiAber selbst wenn wir zu Hause sind, versuche ich, meine eigene Heimatstadt mit dem Auge eines Touristen zu sehen. Es gibt alles eine neue Perspektive.
Methode, um Ihren Fotografie -Stil zu finden
Jetzt haben Sie die Zutaten für Ihre Fotografie, Sie müssen wissen, was Sie mit ihnen beenden sollen. Hier ist die Methode, um Ihr eigenes Rezept im Fotografie -Stil zu vervollständigen.
1. Schießen Sie jeden Tag
Die einzige Möglichkeit, diese schmerzhafte Wachstumsphase zu durchkommen, besteht darin, weiterhin alltägliche Auszüge zu üben und zu schießen.
2. Lernen Sie Ihre Kamera kennen
Ich liebe es, dass ich meinen Olympus OM-D E-M5 Mark II überall mitnehme, es passt in meine Tasche. Und während dieses Kurses habe ich komplett auf Handbuch gedreht. Sobald Sie Ihre Videokamera kennen und die Funktionen verstehen, können Sie den Fokus wieder in Ihr Thema und Ihre Vision einsetzen.
3. Selbst kritisieren Sie Ihre Arbeit
Ich überprüfe meine Fotos am Ende eines jeden Tages, aber ich gehe auch gerne zurück und überprüfe jedes Mal Fotos, um zu sehen, dass sich Ihr Stil entwickelt. Dies ist keine Zeit, um zu schwerwiegend zu sein, sondern nur um Ihre Arbeit mit einem viel objektiveren Auge zu kritisieren. Wenn Sie auf konstruktive Weise viel kritischer über Ihre Arbeit nachdenken, verbessern Sie Ihre Fotografie weiter.
Finden Sie Ihren Fotografie -Stil
Sie müssen nicht auf die andere Seite der Welt gehen, um Ihren Fotografie -Stil zu finden. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Videokamera jeden Tag in Ihrer Tasche ist, und nehmen Sie sie heraus, wenn Sie diese Konversation beginnen und diese Geschichte aufnehmen.
Ira Glass, Gastgeber und Produzent dieses amerikanischen Lebens, hat ein großartiges Zitat über das Geschichtenerzählen durch Bilder.
Im Wesentlichen sagt er, dass sich Ihr Geschmack vor Ihrer Fähigkeit entwickelt, sodass Sie die Arbeit, mit der Sie anfangen können, nicht mögen, da er nicht zu Ihrem Geschmack übereinstimmt. Und obwohl es schmerzhaft ist, müssen Sie durchdringen und immer wieder schlechte Arbeit schaffen, bis sich Ihre Fähigkeiten verbessert, um die Arbeit zu schaffen, die zu Ihrem Geschmack passt.
Ich halte diese Worte immer im Sinn, wenn ich von dem, was ich fotografiert habe, enttäuscht komme, weil es nur durch ständige Praxis verbessert wird.
Schauen Sie sich hier unsere anderen Nachrichten über die Fotografie an, um viel mehr Inspiration für Ihre fotografische Reise zu unterstützen:
Reisefotografie -Tipps
So finden Sie Ihre Fotografie -Vision
Stellen Sie sicher, dass Sie sich den Olympus -Hashtag #olympusinsspirieren in den sozialen Medien ansehen, um sich von einigen ernsthaft talentierten Fotografen inspirieren zu lassen.
Was sind die Zutaten in Ihrem Fotografiestil?