“Dies ist Burma und es ist anders als jedes Land, das Sie kennen.”
-Rudyard Kipling, Briefe aus dem Osten (1898)-
Die Dinge ändern sich überall auf der Welt, aber vielleicht kann diese globale Metamorphose am besten in Myanmar dargestellt werden, wo Touristen einfluten, wenn die Reisebarrieren abgebaut werden. Mit jeder gesenkten Sanktion kommt eine weitere Welle unerschrockener Reisender, die durch den Flughafen Yangon einfließen. Es wird einen Tag kommen, an dem die Grenzen von Thailand geöffnet sind und dieses unberührte, kulturreiche Ziel vom Tsunami von Budget -Rucksacktouristen ertrunken wird, die sich aus dem benachbarten Königreich aufzwingen.
Die Perlen des Gebets. Inle Lake, Myanmar.
Im Moment hat Myanmar immer noch alles. Sensationelle Strände, alte Tempel, verlorene Dörfer und Orte, die so abseits der Karte sind, dass ein einsamer Planet sie noch erwähnt hat. Wenn Sie ein unerschrockener Reisender sind, der gerne neue Länder entdeckt hat, dann ist Myanmar für Sie. Aber dieser einst versteckte und wenig ausgecheckte Schatz wird jetzt in großem Maßstab entdeckt. Wie lange haben Sie also? Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis die Grenzen geöffnet werden, aber dies hat den Tourismus nicht unbedingt gestoppt.
Da Sie einen Flug aus einem benachbarten Land buchen müssen, hat er nur diejenigen, die weniger abenteuerlustig oder ein kleineres Budget sind, ferngehalten. Für den Hauptpfad in Myanmar sind noch ein paar Jahre übrig, aber wenn Sie sich auf dieser Website befinden, die für diejenigen mit einer Seele für das Unbekannte erstellt wird, werden Sie sowieso nicht auf diesem Trail bleiben. In diesem Fall ist Myanmars Ablaufdatum noch Jahre entfernt.
Es wird hier immer Orte geben, an denen Stämme und in der Zeit verlorene Dörfer überrascht sein werden, ein fremdes Gesicht zu sehen. In diesem Beitrag werden wir Ihnen sagen, wie Sie vom Weg gehen und warum Sie es bald tun müssen.
Ein nachdenklicher Blick. Inle Lake, Myanmar.
Angesichts der lockerischen Regierungsrichtlinien kommt die Eröffnung der „Genehmigungszonen“, in denen Abenteuerlustige und Reisende mit größeren Budgets vom ausgetretenen Weg abhängen und sich mitten in der birmanischen Kultur befinden können. Für diejenigen, die nicht das Budget oder die Zeit haben, um diese teuren Genehmigungen zu planen, gibt es Orte, die Sie erreichen können, die nahe an den „Genehmigungszonen“ liegen, an denen Sie dieses großartige Gefühl der Entdeckung spüren können.
Wir würden empfehlen, dass Sie im Norden des Landes nach HSIPAW gehen. Hier können Sie die Ausflüge vernachlässigen und in die nahe gelegenen Dörfer gehen und sich an Orten finden, an denen nur wenige andere Reisende gegangen sind. Von Yangon aus können Sie nach Süden am vergoldeten Felsen von Kayaiktiyo vorbeigehen und sich unter Fischerdörfern befinden, in denen die Einheimischen mit Ihren Bemühungen um die Erkundung bisher nach Süden zufrieden sein werden.
Gehen Sie zum sehr beliebten Inle Lake, aber bleiben Sie nicht nur in den nördlichen Rändern des Sees, sondern gehen Sie so weit nach Süden wie möglich. Mieten Sie einen Bootsmann, der bereit ist, Sie an die Grenzen der “No -Genehmigungszone” zu bringen, und wandern Sie durch Dörfer, in denen sich das Leben seit Jahrhunderten nicht verändert hat!
Freunde angeln. Inle Lake, Myanmar.
Sicher gibt es in Myanmar viele Orte, die “abseits der ausgetretenen Pfade” sind, aber weißt du was? … du bist in Myanmar! Du bist schon irgendwo irgendwo, wie nur wenige andere Leute gehen. Ein Ort, der so mystisch ist, dass viele Menschen überrascht sein werden, wenn sie hören, dass Sie ein so exotisches Land betreten haben. Myanmar ist keiner wichtiger Feiertags -Hotspot (obwohl er sich ändert). Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie auf dem “Tourist Trail” sind. Es gibt so viele bemerkenswerte Dinge auf diesem Weg zu sehen.
Die umwerfenden Tempel von Bagan sind so außergewöhnlich, dass keine Anzahl anderer Touristen von ihrer Größe wegnehmen konnten. Sie fahren so viele Kilometer in alle Richtungen, dass Sie selbst mit den Horden von Ausflugbussen, die jeden Tag an diesem Ort absteigen, ein Stück davon für sich finden.
Fragen Sie die Einheimischen, wo sich Lieblingsstellen befinden, und Sie werden wahrscheinlich den Sonnenuntergang neben ein paar birmanischen Anhängern und anderen Reisenden genießen. Bagan ist ein Ort, den Sie sehen müssen, und bald! Die Anzahl der Menschen, die diese Tempel sehen, fordert diese alten Strukturen aus, und die birmanische Regierung hat eine Routine, ihre bröckelnden Relikte zu übertreffen. Bagan wird nicht für immer so sein, also ist dies ein Hauptgrund, warum Sie jetzt nach Myanmar gehen müssen.
Einer der vielen Ochsen & Karren in Bagan
Wenn der Hochwasser in Myanmar steigt, nimmt die Chancen, ihre authentische Kultur zu erleben, ab. Im Moment können Sie seine Tempel auschecken, mit seiner selig geschützten Bevölkerung sprechen und ihre Zeit Warp -Atmosphäre erleben. Myanmar ist eine der letzten wahren Reisegrenzen auf unserem Planeten und durchläuft eine wesentliche Verbesserung, während wir sprechen. Sie müssen Ihre Taschen einpacken und Ihr Ticket buchen.Wenn Sie schon immer in der Lage sein wollten zu sagen “Ich war vor all diesen Hotels dort”, ist jetzt die Zeit zu gehen. Mit Juwelen wie Myanmar gibt es ein kleines Zeitfenster, bevor der Massentourismus übernimmt, und für dieses bezaubernde Land, diesmal auf uns.
Holen Sie sich Ihre Rucksäcke heraus, setzen Sie Ihren Reisehut auf und fliegen Sie nach Myanmar. Es war einst als zweites, vieles isoliertes Land der Welt bekannt, aber dieser Titel wird sich bald in Südostasien verlagern. Kommen Sie dort, bevor es zu spät ist!
Budget -Rucksackhandbuch für Myanmar
Myanmar Travel Blogs
Myanmar Ideen & Info
Mag ich? Pin es! ?
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.