Entdeckung von Dubrovnik: Kroatiens Märchenstadt

Wir wollten viele Jahre lang die magische Stadt Dubrovnik besuchen, seit wir Fotos von Dächern mit rotem Fliesen gesehen haben Klippenseite unten. Jedes Foto, das wir sahen, war einfach atemberaubend.

Oh ja, das war absolut ein Traumziel für uns!

Verpassen Sie nicht unseren Leitfaden zu Dubrovnik.

Der Hafen in Dubrovnik
Nachdem wir 2 Wochen in Split verbracht hatten, mieteten wir ein Auto und fuhren nach Süden nach Dubrovnik, was eine atemberaubende Reise war. Tatsächlich hatten wir diese Route bereits während der Busfahrt von Sarajevo zu Split erlebt – ein bisschen Backtracking, aber die Landschaft war unglaublich, also machte es uns nichts aus.

Wir wurden von Pflaster von Celenga Apartments auf einem Parkplatz begrüßt, nur wenige Minuten außerhalb der Altstadt. Die Kosten für das Parken in Dubrovnik sind nicht nur teuer, sondern auch schwer zu finden. Zum Glück hatten für uns, die Wohnung oder Wohnung, in der wir wohnten, kostenlose Parkplätze für die fünf Nächte, in denen wir dort waren!

Unser Zimmer & Lobby in Celenga Apartments mit einer willkommenen Flasche Weißwein – es ist, als ob sie uns kenne!
Um in die Altstadt einzutreten, wo wir bleiben würden, mussten wir buchstäblich über eine Zugbrücke gehen! Das märchenhafte Bild, das wir in unseren Köpfen hatten, bezogen sich auf die Treuung, als wir uns auf den Weg in die ummauerte Stadt machten.

Dubrovnik ist wie etwas aus einem Film, und tatsächlich hat die beliebte HBO TV -Serie Game of Thrones hier viele Szenen gedreht. Und während wir in der Stadt waren, bereitete sich Star Wars auch auf die Dreharbeiten vor.

Die Stadt ist buchstäblich ein Filmset.

Der Hauptteil der ummauerten Stadt läuft die große Stradun Road. Dieser Boulevard beginnt am Westtor und endet am Osttor. Im Norden und Süden dieser Straße befinden sich kleine Gassen mit vielen Steinstufen, die einen Hügel hinaufklettern.

Die Straßen von Dubrovnik – Der Stradun läuft parallel.
Auf den ersten Treppenflügen stießen wir auf Hotels, Restaurants und Geschäfte. Je höher wir kamen, desto ruhiger wurden die Straßen und desto viel mehr Wohngebäude fühlten sich an. Frauen trockneten ihre Wäsche in Leinen, die außerhalb ihrer Fenster aufgehängt waren, Männer, die reparierende Gebäude gewartet haben, und Kinder spielten während ihrer Pause auf dem Schulgelände.

Zum größten Teil waren die Straßen jedoch leer.

Wir liebten es, durch die ruhigen, leeren Gassen zu gehen
Wir stießen während unseres Aufenthalts in Dubrovnik, was einen Teil unserer Erkundung behinderte, aber wir versuchten immer noch, so weit wie möglich herauszukommen, und unabhängig vom Wetter waren wir vor diesem Hotspot von diesem Urlauber.

Wir gingen praktisch jede Spur innerhalb der gut intelligenten Wände hinunter, traten in die vielen schönen Kirchen und Klöster ein und tranken in den Quadraten Kaffee wie die Einheimischen.

Ein Sturm, der über dem Meer braut!
Als der Regen nachließ, war es Zeit, das zu tun, worauf wir an diesem Tag nachgedacht hatten. Wir gingen auf die Fort Walls! Die Wände laufen 2 Kilometer, sind in einigen Teilen 4-6 Meter groß und bis zu 25 Meter hoch. (Hinweis: Es kostet 17,50 US -Dollar, die Wände zu wandern)

Die Aussicht von oben war spektakulär!

Von der Mauer hatten wir den besten 360 -Grad -Aussichtspunkt. Im Süden befanden sich Blick auf das Adria -Meer und die nahe gelegene Insel Lokrum. Im Westen befand sich der üppige Gradac Park und das St. Lawrence Fort (auch bekannt als Kroatiens Gibraltar).

Die Aussicht von den Fort Wänden
Im Norden befanden sich hoch aufragende Berge mit einem Kordoto, der auf den Gipfel kletterte, und im Osten befand sich der Hafen, die Adria und die Autobahn in die Länder Bosnien und Herzegowina und Montenegro.

Wir haben uns an all diesen Aussichten erfreut, als wir äußerlich von den Wänden aussahen, aber als wir nach innen schauten, bekamen wir auch eine erstaunliche Aussicht… die Rotkolbendächer, die wir viele Jahre lang sehen wollten!

Die rotgeschnittenen Dächer in Dubrovnik!

Unnötig zu erwähnen, dass wir an diesem Tag sehr begeistert waren.

Das Umfang der Festungswände zu gehen ist die Hauptattraktion von Dubrovnik, aber wenn man bedenkt, dass wir fünf Nächte in der Stadt hatten, hatten wir viel mehr Zeit, um zu erkunden und zu „verloren“, was wir immer gerne tun.

Wir gingen außerhalb der Wände und machten uns irgendwie auf den Weg zum nahe gelegenen Gradac Park. Es war fantastisch, einen Grünraum so nah an der Altstadt zu haben.

Es gab einen großartigen Wanderweg, der sich durch Wunschbäume mobte, und aufgrund des Regens war die Luft frisch und knusprig. Wir folgten den Wegen, bis wir müde wurden, und machten uns auf den Weg nach dem Meeresspiegel. Hier fanden wir riesige Felsbrocken, die das Wasser auskleiden und ein Fischer, der beabsichtigen, etwas zu Abend zu essen.

A day at the park in Dubrovnik
We scrambleD Die gezackten Felsen auf einen Hügel hinauf und genoss eine großartige Aussicht auf die Festung St. Lawrence. Die Schleife, die wir für uns selbst erstellt hatten, stellte sich als ziemlich landschaftlich aus.

An unserem letzten Morgen in der Stadt kam die Sonne heraus und der Himmel war rein blau … typisch!

Ein atemberaubender Tag in Dubrovnik!

Wir haben uns entschieden, dass wir uns vor dem Blick auf unsere Wohnung oder Wohnung angesehen und unser Mietwagen nach Süden nach Montenegro fuhren, wir würden uns auf die Game of Thrones Walking Tour machten. Wir sind große Fans der Show und zu diesem Zeitpunkt waren wir mitten in der Serie zum zweiten Mal.

Tom war der netteste Mann … und ein riesiger Fan?

Wir haben uns mit Tom von Touren von Einheimischen getroffen, die unser privater Führer für diesen Tag sein würden. Er war eigentlich der ursprüngliche Designer der Tour, was eine geniale Idee ist. Wir haben ungefähr drei Stunden mit Tom verbracht, der uns viele beliebte Szenen zum Leben erweckte.

Zusammen mit einigen CGI -Effekten wurde Dubrovnik in King’s Landing verwandelt. Die Festung von St. Lawrence war der Ort für viele der beliebten Szenen, ebenso wie das Gebiet im Western Gate-das ist das Set einer unserer beliebten Szenen: Als König Joffrey Horse Mist auf ihn geworfen hat!

Einer der Drehorte für The Game of Thrones

Der Ausflug war eine außergewöhnliche Möglichkeit, unseren Aufenthalt in der Märchenstadt Dubrovnik zu beenden. Ab in unser nächstes Land… Montenegro!

Lesen Sie weiter: Magische Montenegro – Erleben Sie die Bucht von Kotor

Notiz:

Wir haben Ende Februar angesehen, was darauf hinwies, dass es sich um die Nebensaison handelte. Da Dubrovnik im Allgemeinen nur eine Urlauberstadt ist, waren viele Restaurants und Geschäfte geschlossen, da es kaum Leute gab, an die sie gerecht wurden.

Zum Glück hatten wir eine Wohnung oder eine Wohnung für unseren Aufenthalt, was darauf hinwies, dass wir in das Lebensmittelgeschäft eintauchen und zu Hause etwas zubereiten können – ganz zu schweigen davon, dass dies auch unser Budget ausgeht!

Nur eine Ihrer Information, Sie können sich nach dem 15. März für einen Besuch entscheiden, wenn viele Dienste wieder in Aktion sind.

Schauen Sie sich unser Video von Dubrovnik an!

Waren Sie schon einmal in Dubrovnik? Was denkst du über die Stadt? Teile mit uns unten!

Ein großes Dankeschön an Celenga Apartments, die uns während unseres Aufenthalts veranstaltet haben – und uns mit Regenschirmen versorgt! Ein weiterer Dank geht an ToursByLocals für uns für uns zum Leben? Wie immer bleiben alle Gedanken, Meinungen und Bewertungen trotz kostenloser Dienstleistungen unser eigenes.

Mag ich? Pin es! ?

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post