zuletzt aktualisiert: 19.01.19 | 19. Januar 2019
Das Lernen des Tauchens ist etwas, was ich immer entdeckt habe, um nicht genau zu entdecken, wie es geht. Es kommt immer etwas auf. Ich habe nicht das Geld, ich habe keine Person, mit der ich gehen kann, ich bin so gut beschäftigt, ich werde feststellen, wann ich nach Thailand usw. usw. komme.
Die Auflistung dauert ebenso wie an.
Ich reiste mit Gary von allem, was dort wohin war, durch Fidschi und wurde zuletzt gedrängt, gestoppt und von ihm geraten, um zu tauchen. “Wenn du es nicht tust, werde ich mich auf Twitter über dich lustig machen”, sagte er. Mit dem geglaubten öffentlichen Verlegenheit sowie dem Versprechen, das er zu meinem ersten Tauchgang gekommen war, gab ich nach. Ich wollte das Tauchen entdecken.
Wir machten unsere Methode in der Inselkette und entdeckten einen Tauchladen auf der Insel Waya Lai Lai. Der Tauchmeister John tauchte seit 13 Jahren und in der Umgebung hatte einige der besten Tauchen auf den Yasawa -Inseln. Es gab keine viel bessere Zeit oder Lage zu lernen.
Der Tauchtag kam, und die Trainer nahmen Gary, ein französisches Mädchen, sowie mich auf einen flachen Tauchgang gegenüber der Insel. Sie haben uns genau beigebracht, wie man atmet, unsere Ohren ausgleichen, unsere Ausrüstung anzieht und was im Notfall erfolgen soll. Ich holte tief Luft, bat, nicht die Biegungen zu bekommen, schnappte sich die Hand des Ausbilders und begann zu steigen.
Wir begannen den Tauchgang auf der Oberfläche, und ich fühlte, dass ich schon seit Ewigkeiten dort war. Ich fühlte mich wie ich absteigte. Dann hörte ich auf und sah mich um. Whoa! Ich war unter Wasser. Ich schaute auf meine Anzeige. Ich war fünf Meter unter Wasser! Wir tauchten weiter hin und erreichten eine Tiefe von ungefähr neun Metern. Die Gegend hatte eine großartige Koralle, die Fische waren jedoch klein, obwohl ihre Farben unglaublich waren. Außerdem war es vorbei, bevor ich es verstand, war vorbei. Die Luft war weg, ebenso wie es Zeit war, sich zu erfinden.
Als ich die Oberfläche erreichte, grinste ich von Ohr zu Ohr. “Können wir wieder gehen?” Ich habe gefragt. Sowie war es da. Ich war süchtig. Zurück am Ufer ging ich zu John und erklärte einfach: „Sie hatten Recht. Ich mochte es. Ich werde den Padi -Kurs machen. ”
Später am Nachmittag gingen wir auf unseren zweiten Tauchgang aus. Mein neuer Tauchfreund war Irina, eine wilde portugiesische Frau, die ebenfalls eine Entscheidung getroffen hatte, den Moment des Augenblicks zu entdecken. John nahm uns raus und brachte uns einige Tauchfähigkeiten bei. Ich war sehr besorgt darüber, unsere Regulierungsbehörden unter Wasser abzunehmen. Ich bin immer noch besorgt, dass ich die Biegungen bekommen werde.
Um eine Padi Open-Water-Lizenz zu erhalten, müssen Sie vier Tauchgänge machen. Abgesehen davon, dass ich meine Sorge über das Atmen unter Wasser überwinde, stellte sich heraus, dass ich meine Besorgnis über Haie überwinden wollte. Als wir in Belize waren, gingen wir zu einem Riff voller Schwesterhaie. Ich habe mich geweigert, einzusteigen. Ich mache keine Haie. Sie erschrecken mich. Auch wenn sie harmlos sind. Ebenso wie war Tauch Nummer drei? Hai -Fütterung.
Es stellte sich heraus, dass die Haie nicht mein größtes Problem waren. Ungefähr 10 Meter nach unten versuchte Irina mich zu töten. Vielleicht war alles ihre gute Freundin Paco so gut wie ich auf der Bootsfahrt. Vielleicht war es ein Streit eines Tauchliebhabers. Aber ungefähr 10 Meter nach unten kam ein Flossen in meinem Deal mit meinem Atemregler. Ich spürte, wie ich anfing in Panik zu geraten, aber ich erinnerte mich an meine Fähigkeiten, entdeckte ich mein Backup -System schnell und steckte es in meinen Mund. John stürzte sich auf meine Seite, um mir zu helfen. Nachdem wir uns ein paar Minuten zurückkämpften und beruhigten, zogen wir weiter.
Bei 20 Metern ist es einfach zu sehen, warum jeder gerne taucht. Schnorcheln hat nichts beim Tauchen. Die Menge an Fischen, die Sie sehen, die schöne Koralle, die bemerkenswerten Farben. Ich musste Nemo sowohl aus der Nähe als auch persönlich sehen. sowie diese Riffhaie? Es stellt sich heraus, dass sie wirklich harmlos sind.
Fidschi ermöglichte mir, eines meiner Reiseziele zu überqueren. Ich verstehe nicht, wovon ich zuvor Angst hatte. Tauchen ist einfach. Alles, was Sie benötigen, ist sowohl einzuatmen als auch aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendetwas schief geht, ist gering. Ich war immer wach, bevor meine Luft ausging, und solange du ruhig bleibst, wirst du es gut gehen.
Erlernen des Tauchens in Fidschi: Kosten, Logistik und vorgeschlagene Standorte zum Tauchen
Das Tauchen in Fidschi ist billig. Mein vorläufiger „Discover Scuba“ Tauchkosten 99 FJD (46 USD). Als ich meinen Open-Water-Tauchgang bekam, waren es nur 650 FJD (300 USD) sowie vier Tauchgänge.
Wenn Sie heutzutage Ihre Open-Water-Akkreditierung in Fidschi erhalten möchten, müssen Sie damit rechnen, rund 800 FJD (375 USD) zu zahlen-was immer noch ein Schnäppchen ist! Viele Ein-Tank-Tauchgänge im Fidschi werden rund 200 FJD pro Person aufnehmen, obwohl Sie einen Abzinsungssatz für die Buchung mehr erhalten. (Ein einzelner Tauchgang kann beispielsweise nur 300 FJD aufnehmen.
Während das Tauchen in Fidschi das ganze Jahr über spektakulär ist, haben Sie zwischen April und Oktober (ihrem Winter) die beste Belichtung.
Einige der besten Tauchstellen in Fidschi sind:
Yasawa -Inseln – Beste Tauchbedingungen für Neulingtaucher (wie ich!)
Mantaray Island-Hier sehen Sie viele Manta-Strahlen zwischen Mai-OktOber.
Viti Levu – Wenn Sie mit Haie tauchen möchten, ist dies der Ort!
Taveuni-Das weltberühmte Regenbogenriff ist hier, ebenso wie die ausgezeichnete weiße Wand, ein vertikales Riff, das 25 m tief ist!
Bligh Waters – verwendet Tonnen lebendiger Wildtiere sowie Korallen.
Kadavu – genau hier werden Sie eines der größten Barriererriffe der Welt entdecken!
Wenn Sie entdecken möchten, um zu tauchen, stellen Sie sicher, dass Sie es an einem Ort wie Fidschi, Thailand oder Bali tun, da sie wirtschaftlich sind, und haben einige der besten Tauchen der Welt. Sie zahlen halb so viel wie Sie an Orten wie den USA, Australien oder der Karibik, aber Sie erhalten immer noch sichere, hochwertige Tauchanweisungen.
Wenn Sie noch nicht entdeckt haben, um ein Tauchgang zu tauchen, sollten Sie es tun. So sehr ich lernen wollte, habe ich immer einen Grund entdeckt, da ich nur Angst hatte. Es stellt sich heraus, dass das Tauchen nicht so beängstigend ist und es wirklich einfach ist, unter Wasser zu atmen. Gehen Sie ein Tauchgang. Wenn ich meine Angst überwinden kann, kannst du es auch.
Buchen Sie Ihre Reise zu Fidschi: Logistische Ideen sowie Tricks
Buchen Sie Ihren Flug
Finden Sie einen erschwinglichen Flug, indem Sie Skyscanner oder Momondo verwenden. Sie sind meine beiden bevorzugten Motoren, da sie sowohl Websites als auch Fluggesellschaften auf der ganzen Welt durchsuchen, sodass Sie immer verstehen, dass kein Stein unversucht bleibt.
Buchen Sie Ihre Unterkunft
Sie können Ihr Hostel mit Hostelworld buchen. Wenn Sie an einem anderen Ort als einem Hostel übernachten möchten, verwenden Sie Booking.com, da sie konsequent die kostengünstigsten Preise für Gästehäuser sowie erschwingliche Hotels zurückgeben. Mein bevorzugter Ort zu übernachten ist:
Mantaray Island Resort – Mit persönlichen Räumen sowie einem großen Wohnheim ist dies eine hervorragende Lage, um Ihre Reise zu stützen. Die Räume sind sauber und das Personal sind hilfreich!
Erinnern Sie sich nicht an die Reiseversicherung
Die Reiseversicherungsschutzversicherung wird Sie gegen Krankheit, Verletzung, Diebstahl und Stornierungen sichern. Es ist eine detaillierte Sicherheit in der Situation, dass etwas schief geht. Ich mache nie auf eine Reise ohne sie, da ich es in der Vergangenheit oft nutzen musste. Ich benutze seit zehn Jahren World Nomaden. Mein bevorzugtes Geschäft, das sowohl den besten Service als auch den Wert bietet, sind:
Sicherheitsflügel (für alle unter 70)
Versichern Sie meine Reise (für über 70)
Suchen Sie das beste Geschäft, mit dem Sie Geld sparen können?
Schauen Sie sich meine Ressourcenseite an, damit das beste Unternehmen auf Reisen verwendet wird! Ich liste alle auf, die ich benutze, um Geld zu sparen, wenn ich reise – so gut ich glaube, dass sie Ihnen auch helfen werden!
Möchten Sie viel mehr Informationen zu Fidschi?
Sehen Sie unbedingt unseren robusten Zielführer auf Fidschi, um selbst viel mehr Planungstipps zu erhalten!