Die Reise von der Stadt Cuemba in Mosambik in die Stadt Zomba in Malawi war äußerst verwickelt. Wir nahmen einen kleinen Chappa von Cuemba in die Grenzstadt Mandimba, wo wir geschwemmt waren, von dem Guy, der uns wollte, um unser Geld auf dem Schwarzmarkt auszutauschen. Wir hatten nicht sehr viel zur Änderung und die gesamte Szene waren ebenso stressig, so dass wir ideal weggelassen haben.
Wir stiegen jeweils mit unseren Taschen auf den Rücken eines Motorrads, während unsere Autofahrer durch die sandige, holprige Straße zum tatsächlichen Grenzübergang navigierten. Wir schafften es beide in einem Stück, aus Mosambik gestempelt und sprang in die Schachtel eines Pick-up-Trucks, der uns die 5 km zu Malawi-Seite des Grenzübergangs brachte. Wir haben eingestempelt (nach einigen äußerst frustrierenden und unangenehmen Gesprächen mit dem Grenzschutz), mit vielen anderen Leuten in die Schachtel eines Flachbettfahrzeugs und hofften wirklich auf das Beste!
Ziegen auf der Straße im Rücken eines Pick-up-Lastwagens, die normale Methode, um in Malawi zu reisen
Wie sich herausstellen würde, war dies die normale Methode, um Malawi umzugehen. Nach unruhigen 2 Stunden in der Rückseite des Lastwagens wechselten wir zu einem Matatu (der Name für die Malawi -Version des Chappa) und fuhren etwa 5 Stunden lang, bevor sie abends in Zomba Town tauchten. Puh! eher der Reisetag.
Wir waren sowohl erschöpft als auch nach der Inspektion in unseren Raum, den wir sowohl zur Bank als auch dann für ein indisches Essen machten. Bei der Bank hatten wir eine Angst… unsere Geldautomatenkarte hat nicht funktioniert. Wir haben jede Bank in der Stadt ausprobiert, und keiner von ihnen hat unsere Karte akzeptiert. Ein gemäßigter Panikangriff eingesetzt, wie wir die TD Bank anrufen und versuchten, herauszufinden, was zu tun ist.
Wie sich herausstellen würde, funktioniert unsere Karte überall auf der Welt außer Malawi! Zum Glück hatten wir einige Optionen. Wir haben die MasterCard für diesen Rückzug sowie den Einhaltung des Morgens genutzt, in denen wir einige der US -Dollar auszutauschen konnten, die wir seit 7 Monaten umgebracht hatten. Auf Reisen ist es absolut wichtig, verschiedene Geldquellen zur Verfügung zu haben.
Wir waren in der Stadt Zomba, um auf dem schönen Plateau mit Blick auf die Stadt zu wandern. Wir haben eine Reise genauso wie die Spitze bekommen und für einen regionalen Führer arrangiert, der uns für den Tag durch das Plateau führte, was sich als ein großartiges Konzept herausstellte, da wir uns auf dem Weg absolut verloren gegangen wären. Der Spaziergang war sowohl extrem als auch extrem steil. Die Wahrheit, dass wir einen Monat lang in Mosambik nichts Sportliches getan hatten Wie Saw war noch nicht einmal ins Schwitzen gebracht.
Ansichten auf dem Zomba -Plateau, Malawi
US sowie unser regionaler Leitfaden, wandert auf dem Zomba -Plateau, Malawi
Ein schöner See auf unserer Wanderung mit dem Zomba -Plateau, Malawi
Wir haben viel regionaler Mann vorbeigekommen, der mindestens 80 Pfund Holz auf den Kopf brachte und es barfuß macht. Sie klettern so viel wie das Plateau jeden Tag, um dieses Holz zu sammeln, das ihren Haushalt mit Heizung versorgt und auf die Beendigung zum Kochen hinweist. Toll. Die Wanderung endete mit einem schönen Wasserfall, und wir kühlten uns ein wenig ab, bevor wir den Berg hinunter kehrten. Einer der besten Teile von Zomba waren die frischen, wilden Himbeeren, Mulberries sowie Erdbeeren, die um diese Teile wachsen. Wir bekamen Taschen voller köstlicher, frisches Obst und aßen auf, bis unsere Münder verblüfft waren, lila Pink.
Mann Bringen Sie extrem schwere Tonnen Holz auf den Kopf, Zomba -Plateau, Malawi
Aus Zomba -Stadt nahmen wir eine Matatu nach Monkey Bay, wechselten auf die Rückseite eines Abhol -Truck Lakeside, Backpacker verfolgen von Cape Maclear. Die Leute standen, die Leute saßen auf dem Boden der Schachtel, die Leute saßen am Rande der Schachtel und das gesamte Gepäck war überall möglich gestapelt.
Der Ort, an dem wir in Cape Maclear übernachten wollten, stellte sich als unglaublich teuer, viel mehr, als unser Reiseführer angegeben hatte, also gingen wir zusätzlich den Strand entlang. Wir haben den besten Ort entdeckt. Malambe Camp wurde von einer äußerst wundervollen englischen Dame, die ihre Arbeiter relativ und das aus dem Küchenbereich geschaffene Essen behandelt, köstlich.
Um ehrlich zu sein, waren wir mit Cape Maclear unzufrieden. vielleicht musste viel davon makierene mit Timing. Aufgrund der politischen Unruhen waren wir während eines erheblichen Treibstoffs, Essens sowie Wassermangel im Land dort. Außerdem erwarteten wir einen kristallklaren, türkisfarbenen See, am besten zum Schwimmen. Was wir sahen, war nichts dergleichen. Der See war in diesem Gebiet vom regionalen Dorf ruiniert worden.
Jeder würde im Wasser baden, ihre Gerichte im Wasser waschen, Müll in den See sowie die Gänse sowie die Hunde sammelten die Ufer. Der Kicker war, als wir sahen, wie ein regionaler Mann eine tote Ziege an die Küste brachte und die Organe herauszurreibt und die Ziege im Wasser zu reinigen. Vielleicht waren unsere Erwartungen an den See auch hoch?
Abgesehen von der Nähe war das Close-by-Dorf hervorragend und wir haben viel Zeit damit verbracht, diesen Teil des Lakeside-Gebiets zu überprüfen und Fußballspiele zu genießen und die lächelnden regionalen Menschen zu befriedigen. Wir hatten dort einen hervorragenden Tag, als wir ein Kajak mieteten und unsere Methode auf eine Insel mitten im See paddelten. Das verfügbare Wasser wurde entfernt, wie es mit farbenfrohen Cichlid -Fischen umgehen kann, die herumschwimmen. Wir schnorcheln und erfreute uns am Nachmittag dort, bevor wir nach Hause zurückkehrten.
uns mit unserem Kajak, Cape Maclear, Lake Malawi
DARIECE Schnorcheln in der Nähe einer Insel vor Cape Maclear, Lake Malawi
Wir haben die Entscheidung getroffen, Cape Maclear nach 3 Tagen zu verlassen und unser Glück in Monkey Bay zu versuchen… und sind sicher dankbar, dass wir es getan haben! Wir waren in Mufasa, einer umweltfreundlichen Lodge in einer persönlichen Bucht, ohne dass ein Dorf in der Nähe war. Wir verbrachten 4 Tage dort, nur im Entfernen von Wasser zu schwimmen, von Felsbrocken in den See zu springen und im Nah-By-Teich auf das Grunzen von Flusspendeln einzuschlafen.
Springe von den Felsbrocken in Monkey Bay, Malawi
Genießen Sie das Entfernungswasser in Monkey Bay, Malawi
Wir haben dort eine wirklich großartige deutsche Person sowie eine südafrikanische Familie zufrieden. Leider, am vierten Tag, nick, und ich fühlte mich ein bisschen krank für unseren Magen. Zum Glück ging meins am nächsten Tag vorbei, aber Nicks Krankheit wurde jedoch nur schlimmer. Er hatte ein extrem hohes Fieber, war schmerzhaft und die ganze Nacht wurde damit verbracht, sein Fieber niedrig zu halten und mitten in der Nacht den Flusspond zu bestehen, um auf die Toilette zu gehen!
Der Besitzer mit dem Morgen nahm Nick auf die Rückseite seines Motorrads zur „Privatklinik“ in der Stadt. Ha! An den Wänden dieses Zentrums und der Person, die mit dem Standort leitete, hatte keine Vorräte, einschließlich eines Malaria -Tests.
Nicht zu gebrauchen.
Also kehrte Nick auf dem Fahrrad (während ich in der 30 -Grad -Warm hinter ihnen ging) die Methode zum Regierungskrankenhaus. Was für ein Witz das war. Die Leute von Menschen, alle sehr schlecht aussehend sowie keine Malaria -Tests – sowie absolut kein sauberer Ort. Zurück auf dem Fahrrad mit einem schrecklichen Fieber, schmerzhaften, schwachen, Bauchkrämpfe … alles in allem eine wirklich schlechte Situation!
Wir haben uns entschieden, nach Cape Maclear zurückzukehren, da es dort ein kleines Zentrum gab, das von irischen Freiwilligen geführt wurde, und wir dachten, sie würden Medikamente haben. Die Stundenreise dort war die Hölle für Nick und wir inspizierten in dem Ort, den wir am ersten dort verworfen hatten. Es hatte einen Duschbad im Raum, elektrische Energie (auch bekannt als Lüfter) und war für ihn eine viel komfortablere Lage.
Der ganze Tag war eine Gong -Show. Wir mussten bis 2:00 Uhr warten, bis sich das Zentrum öffnete, und dann stellten wir fest, dass es ziemlich weit von unserem Hotel entfernt war… und es gab keine Methode, die Nick alles zur Methode dort machen könnte. Es gibt keine Automobile in der Gegend, aber es gab eine Person aus der Slowakei im Hotel, also bat ich ihn, Nick auf sein Motorrad in die Klinik zu fahren.
Also ging er wieder! Höchstwahrscheinlich nichts Schlimmeres als auf dem Rücken eines Motorrads in 30 -Grad -Hitze herumzuspringen, wenn Sie sich so krank fühlen, es gab jedoch keine anderen Optionen. Wir atmeten beide Erleichterung auf, als wir in das extrem kleine, extrem grundlegende Zentrum gingen und alle lächelnden irischen Gesichter sahen.
Sie machten die normalen Routineprobleme sowie Temperatur- und Blutdrucktests sowie abgeschlossen, dass er „höchstwahrscheinlich keine Malaria hatte“. dass er eine ernsthafte Bauchinfektion hatte. Wir verließen das Zentrum und konnten eine Auslöser -Teilmethode im Krankenwagen erhalten, aber nicht die gesamte Methode, da der Kraftstoffmangel in Malawi momentan das Benzin für einen Notfall retten musste!
SerioUsly, eins nach einem weiteren mit diesem Land. Wir erhielten alle Arten von Pillen sowie Medikamente sowie die nächsten 4 Nächte verbracht, um Pillen zu schlucken und sich zu erholen.
Nick Kochwurst in Monkey Bay, möglicherweise das, was ihn so krank hat!
Die englischen Besitzer von Fat Monkey sind höchstwahrscheinlich das Schlimmste, was wir je auf unseren Reisen gesehen haben. Das Paar hatte in der Nacht, die der gesamte Ort hören könnte, inländische Streitigkeiten, sie sprach konsequent mit ihrem afrikanischen Personal und machte respektlose Kommentare und schrie sie regelmäßig aus keinem anderen Grund an, als ihre Autorität geltend zu machen. Sie war eine so unangenehme Person, in der sie in irgendeiner Weise in irgendeiner Weise unterging.
Leider haben sie die besten Räume in Cape Maclear, also mussten wir uns damit abfinden, bis Nick sich viel besser fühlte, und dann könnten wir gehen. Nach 4 Nächten dort waren wir sooo erfreut, zu unserer äußerst grundlegenden, extrem tollen Hütte im Malambe Camp zurückzukehren. Die englische Besitzerin dort ist sowohl so freundlich als auch einladend und wichtig, dass sie ihr Personal gut behandelt.
Wir haben uns sowohl in unserer Hütte niedergelassen als auch mit einigen neuen guten Freunden aus der ganzen Welt zufrieden: Finnland, England, Paraguay, Südafrika sowie die Tschechische Republik. Die Gruppe von uns war in unseren nächsten drei Nächten dort gute Freunde und Hungout, was alles getan hat, von der Besetzung einer jüdischen Neujahrsparty bis hin zum Genießen regionaler Fußballspiele bis hin zum Plaudern über alle unsere Reisen.
uns mit einigen unserer neuen Freunde, Cape Maclear, Malawi
Nick geht mit den Dorfbewohnern zu einem Fußballspiel, Cape Maclear, Malawi
Fußballspiel unter dem Baobab Tree, Cape Maclear, Malawi
Es war eine hervorragende Methode, um unsere Zeit in Cape Maclear zu beenden. Eines der extrem besten Dinge beim Reisen und bei der Befriedigung neuer Menschen aus der ganzen Welt ist, dass sie uns Konzepte darüber liefern, wohin sie als nächstes gehen sollen, oder wir entdecken verschiedene Methoden, um ein Einkommen in Übersee zu erzielen. Diese Reise hat diese Methode extrem geöffnet, und wir haben viele verschiedene Tipps erhalten. Hoffentlich können wir sie bald ins Spiel bringen!
*** Ziegennotizen:
Versuchen Sie, die unsachgemäße Verwaltung bei Fat Monkeys Guesthouse zu verhindern.
An der Grenze zwischen Mosambik und Malawi wird eine nicht hektische, legitimale Geldmodifikation angeboten.
Das Malawi -Visum wird an der Grenze für bis zu 30 Tage an der Grenze angeboten (für Kanadier, nicht sicher über andere Länder).
Das Billy Riordan Center in Cape Maclear ist freundlich, Experte sowie einer der wenigen Standorte in der Region, die Medikamente liefert. Sie bilden 80 US -Dollar für eine Konsultation mit allen Medikamenten.
TD Canada ist in Malawi nicht von Bankkarten abhängig.
Wie dieser Beitrag? Pin es!
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.